zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Aufbissschmerzen nach Kunststofffüllung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Debbi

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 17:44    Titel: Aufbissschmerzen nach Kunststofffüllung

Hallo, ich habe am 01.April 2009 eine Kunststofffüllung in den 6er unten links bekommen, nachdem dort Teile einer vorigen Füllung herausgefallen waren. Mein Zahnarzt hat sich gegen ein Inlay entschieden weil wohl nicht nötig. Als Betäubung raus war hatte ich starke Aufbissschmerzen. Am nächten Tag Oberfläche noch mal begradigt und immer mit Blaupapeir kontrolliert. Die SChmerzen sind mittlerweile keine Schmerzen mehr, das meiste kann ich gut kauen ohne etwas zu merken, jedoch Müsli wäre fatal. es fühlt sich dann an, wie Bohren ohne Betäubung. Gehe ich mit dem Fingernagel über die Fläche spüre ich das auch mit einem ziehen. Es ist jetzt so lage her, kann das noch weg gehen?? Mein Zahnarztmeint ja, solange ich im Ruhezustand nichts spüre. Röntgenbild zeigt gut sitzende Füllung nah am Nerv. So lassen oder lieber Inlay rein und dann besser??
DAnke im voraus für eine Antwort
molar
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 06:55    Titel:

Hallo Debbie,

warten Sie noch einige Zeit ab.
Wenn die Schmerzen verschwinden, ok.
Sollten die Probleme bestehen bleiben wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt ob ein Inlay vielleicht die Probleme beseitigen kann.?

mfg

Eric Lederer
jensen

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 01:44    Titel:

Problem kann an der Polymerisation des Komposits liegen, Bonding tags könnten sich von den Dentintubuli gelöst haben, bei Druck werden jene dann in die Tubuli hineingedrückt, bei Drucknachlass gleiten jene wieder aus den Tubuli, dieser Pumpprozess führt zu Flüssigkeitsbewegungen innerhalb der Tubuli und dadurch zu Schmerzen.Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich die Füllungen wieder entfernen und neue machen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.