zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Beschwerden nach Füllung an Molar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.bogi

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 23:13    Titel: Beschwerden nach Füllung an Molar

Hallo Zahnfocus-Team,

ich habe seit dem 18.03. Probleme an Zahn 26.
An diesem wurde Karies unter einer Füllung entfernt. Karies ging ziemlich tief allerdings nicht bis zum Nerv. Abgefüllt wurde mit Kerr-Life und Zement. (Provisorium) Vor einer Woche wurde eine VitProbe gemacht, welche pos. war. Klopfempfindlich war Zahn zu diesem Zeitpunkt auch nicht. RÖ-Bild war unauffällig.
Nun habe ich aber seit 3 Wochen unerklärliche diffuse Beschwerden wie ein leichtes Druckgefühl.
Mit der Zunge und mit dem Finger zeichnet sich eine Berührungsempfindlichkeit ab (leichtes Ziehen). Essen trau ich mich nicht auf dieser Seite. Beim normalen Essen und Trinken von warm und kalt bestehen keine Beschwerden (halte aber auch nicht gerade heiße Dinge an den Zahn)
Zahnfleisch ist seit einiger Zeit auch etwas entzündet.
Kann es sein, das nach nun fast 3 einhalb Wochen noch diese Berührungsempfindlichkeit besteht? Dagegenklopfen mag ich auch nicht unbedingt, da ich den Zahn ungern reizen möchte.
Diese diffusen Beschwerden sind mal dauerhaft zu spüren und dann wiederum weniger.

Bin sehr beunruhigt, dass hier viell. doch noch eine WB fällig wird.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruß
Melanie
molar
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 07:41    Titel: Beschwerden nach Füllung am Backenzahn, Molar

Hallo Melanie,

Laut Ihrer Beschreibung war der kariöse Defekt größerer Natur. liegt die Füllung sehr nahe am Zahnnerv ist dieser möglicherweise traumatisiert.
In diesem Falle ist es normal dass für eine gewisse Zeit Beschwerden an diesem Zahn auftreten.
Diese Berührungsempfindlichkeit die Sie beschreiben weist auf diesen Zustand hin.
Sie sollten Ihren Zahnarzt für einen Kontrollbesuch aufsuchen um die Situation besser beurteilen zu können.
Ihr Zahnarzt kann das Zahnfleisch sichten und Ihnen genaue Auskunft über über dessen Zustand geben. Eine Zahnfleischreizung kann verschiedene Ursachen haben (Zahnstein, Entzündungen, mechanische Reize).

ich wünsche Ihnen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende

Eric Lederer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.