zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Betäubung: Vollnarkose und Ibuprofan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bacchus

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 08:45    Titel: Betäubung: Vollnarkose und Ibuprofan

Liebes Expertenteam,

Leider wirkt bei mir die Betäubung bei manchen Zähnen nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass die Einnahme von Ibuprofan, eine Stunde vor der Spritze, helfen soll. Link: http://www.dzn.de/ch01Home/01News/20061016/20061016_2.html
Können Sie das bestätigen? Haben Sie hierzu schon Erfahrungen gemacht? Kann dieses Mittel sogar einen gegenteiligen Effekt bewirken?

Leider gehören zu den „nichtbetäubbaren“ Zähnen auch meine Weisheitszähne, von denen mir drei gezogen wurden. Bei einem Zahn dauerte die Behandlung über zwei Stunden, und selbst eine Spritze direkt in den Nerv hat nur bedingt geholfen. Ich konnte vor lauter Betäubung kaum noch Schlucken - es war die Hölle. Selbst der Chirurg war danach so erledigt, dass er alle anderen Patienten heimschickte.
Jetzt steht natürlich das Ziehen des letzten Zahns an und ich denke ernsthaft über eine Vollnarkose nach. Es handelt sich zwar um den zweiten oberen Weisheitszahn ( der erste Obere war eigentlich nicht so das Problem, nur die unteren waren sehr schwierig rauszubekommen ), aber die Angst vor einer ähnlichen Situation wie oben angedeutet ist sehr groß. Zusätzlich hätte es den Vorteil, dass ich auch gleich den/die empfindlichen Zähne mitbehandeln lassen könnte.

Meinen Sie, ich sollte das Risiko einer Vollnarkose eingehen? Über Ihren Rat wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Bacchus
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 07:39    Titel:

also von einer vollnarkose rate ich ab wg. des oberen weisheitszahnes! bei einem unteren könnte man das diskutieren.
es ist erwiesen, dass die einnahme von ibuprofen präoperativ definitiv eine zusätzliche schmerzreduzierende komponente ist. mit 600mg ibuprofen können sie einen guten effekt erzielen!
zusätzlich wirkt ibuprofen entzündungshemmend und vermindert die ausbreitung einer postoperativen schwellung.
gegen ihre angst könnten sie das thema sedierung mit ihrem chirurgen besprechen. sedierung heisst dämmerschlaf, ein halluzinogen lässt ihen ein "egal" gefühl entstehen, damit sie diese situation besser überstehen.

viel erfolg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.