zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Betäubung wirkt gar nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nreschi

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:19    Titel: Betäubung wirkt gar nicht

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Bei mir wirken keine Lokalanästhetika.
Und wenn dann nur maximal 20 - 30 Minuten. Dadurch wird meine Angst zum Zahnarzt zu gehen nur noch schlimmer. Ich bin seit ca. 2 Jahren in Behandlung bei einer Zahnärztin. Sie spritzt und spritzt manchmal bis zu sechs Ampullen und kaum eine Wirkung. Sie benutzt Ultracain forte oder so ähnlich. Jetzt hat man vor zwei Wochen die Kronen eingesetzt und das war die Hölle, ich habe das erste mal beim Zahnarzt geweint. Die Betäubung wirkte nicht, warum? Leider muss an dem einen Zahn jetzt eine Wurzelbehandlung gemacht werden und ich habe solche Angst das die Lokale nicht wirkt. Man hat sogar eine große Op von Dreieinhalbstunden, zum Teil ohne Lokalanästhesie gemacht ,dafür mit einer Prämedikation die nur geringe Erleichterung schafte. Gibt es so etwas das die Lokalanästhetika nicht wirken und wenn warum. Kann man eine Wurzelbehandlung auch in Vollnarkose machen? Ich muss dazu sagen das ich otal jung bin. Bitte geben sie mir einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Reschinski Crying or Very sad
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 07:10    Titel:

Es gibt tatsächlich das totale Anästhesieversagen. Bedauerlicherweise...Ich habe in einem weiteren Expertenrat die intraligamentäre Anästhesie beschrieben, vielleicht benutzt Ihre zahnärztin mal diese Technik. Es gibt auch noch andere Langzeitanästhetika wie beispielsweise carbostesin, das könnten Sie mal versuchen (wirkt normalerweise bis zu 8 Stunden).Von einer wurzelbehandlung in Vollnarkose rate ich ab, da eine wurzelbehandlung nicht in einer Sitzung abgeschlossen werden kann. Also mindestens zwei Vollnarkosen für eine wurzelbehandlung?
Villeicht kann Sie Ihre Zahnärztin auch prämedizieren mit dormicum o.ä.? das würde zumindest Ihre Angst mindern, da das ein Halluzinogen ist( sprich Dämmerschlaf)...Carbostesin als ausweichanästhetikum wäre mein Mittel der Wahl erst mal.

Im übrigen sollten Sie ihre Zahnarzttermin auf ca. 14 Uhr legen, da ist das Schmerzempfinden am geringsten, rauchen Sie vorher nicht und trinken sie auch keine koffeinhaltigen Limonaden oder Kaffee/ Espresso. Sie sollten auch ausreichend Nahrunh zun sich genommen haben...
Viel Erfolg und wirkende Betäubung....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.