|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
leesa
|
Verfasst am: 27.06.2009, 21:58 Titel: brauch ich 'ne wurzelbehandlung oder ists der weisheitszahn? |
|
|
liebe alle
also hier meine geschichte. ich habe ja immer wieder kleinere zahnfleisch entzündungen an diversen stellen, die ich aber immer versuche in schach zu halten, mit salben und spülungen, dentalhygiene etc.
jetz war ich vor ca 2 mon. beim zahnarzt zur jahres kontrolle und aussdem, weil die entzündung am zahnfleisch diesmal (oben rechts exakt zwischen letztem backenzahn und wiesheitszahn) nicht weggehen wollte. ausserdem nahmen die schmerzen zu und strahlten aufs ohr aus, und machten mir auch hin und wieder kopfschmerzen. die zahnärztin machte röntgen, kontrollierte die zähne und fand lediglich ein lkeines loch am vorletzten backenzahn. ausserdem meinte sie, die weisheitszähne sollten so langsam mal raus, weil ich diese nicht reinigen kann und die plaque dort immerwieder zahnfleischentzündungen hervorrufen wird. die weisheitszähne sind aber intakt und durchgebrochen, also "ausgewachsen". (bin 30 jahre alt)
sie gab mir eine salbe für die zahnfleisch entzündung. die schmerzen blieben ganz leicht und diffus. ich ging davon aus, dass es die weisheitszähne sind, ie ja eh bald raus müssen ...
nun ist es so, dass sie das löchlein an diesem zahn vor 3 tagen neu gefüllt hat, und sich seitdem die schmerzen verschlimmert haben ( auf ner skala von 1-10 bei etwa 4) jetzt weiss ich nicht, was meint ihr, könnte es sein, dass das prolem weder an den weisheitszähnen, noch an der zahnfleischentzündung liegt, sondern dieser zahn einfach an der wurzel entzündet ist??
aber das hätte sie doch auf dem röntgen sehen müssen bzw. ich hätte das doch beim kältetest merken müssen. das ist doch total komisch oder??
also da mir dieser mittelschwere schmerz in den wangenknochen und in den kopf strahlt gehe ich davon aus, dass da eine wurzelbehandlung nötig sein wird ... ich hoffe es nicht. der zahn tut sonst garnicht weh, ist nicht kälte oder wärme empfindlich, ich kann problemlos draufbeissen.
was meit ihr, ist das eher eine zahnfleischtaschenentzündung, oder hat die zä eine entzündung übersehen? oder ist es, der zahnfleischentzündung nach, eher was am weisheitszahn??
ich habe ein wenig angst und freue mich auf feedback. habe am montag auch einen termin bei dieser ärztin.
vielen dank für eure antworten liebe grüsse
leesa |
|
| Nach oben |
|
 |
leesa
|
Verfasst am: 07.07.2009, 18:08 Titel: |
|
|
ähh, irgendwie komisch, dass alle eine antwort bekommen, ausser mir.
ungeduld kann man mir wohl nicht vorwerfen, warte schon lange genug auf antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 08.07.2009, 09:35 Titel: |
|
|
eines vorweg: so ganz nebenbei arbeite ich auch noch in meiner zahnarztpraxis und kann nicht sofort springen, wenn jemandem etwas unter den nägeln brennt!
ich betone, dass ich hier gerne fragen beantworte, aber ich lasse mich nicht drängen und beantworte die fragen sukzessive!
m.e. nach liegt die problematik an ihrem weisheitszahn! auch die karies am vorletzten zahn ist vermutlich durch mangelnde reinigungsfähigkeit zwischen den beiden letzten zähnen entstanden! es handelt sich um eine sog. pseudotasche und das ist auch der grund, warum der weisheitszahn raus soll. eine entzündung der wurzelspitze am vorletzten zahn ist eher unwahrscheinlich! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
leesa
|
Verfasst am: 09.07.2009, 11:18 Titel: |
|
|
1,5 wochen ist in meinen augen nicht "sofort gesprungen", aber lassen wir es gut sein, sie müssen selbstverständlich auch nicht sofort springen.
mir fiel nur auf, dass leute die später als ich einen beitrag verfassten, noch vor mir eine antwort erhielten.
mir ist bewusst, das sie noch anderes zu tun haben, vielen dank für die zeit die sie sich genommen haben,
und für ihre anwort.
lg
leesa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|