zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Diagnose Wurzelbehandlung, jetzt Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus90

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:29    Titel: Diagnose Wurzelbehandlung, jetzt Probleme

Guten Abend,

ich war letzte Woche bei meinem Zahnarzt zur Routineuntersuchung. Dabei fiel Ihm eine Kleinigkeit an einem Backenzahn auf.

Als er es weiter untersuchte, fand er heraus, dass der Nerv angegriffen sei und ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum kommen würde.
Für mich ist es die erste Behandlung dieser Art, weshalb ich deshalb etwas nervös bin.
Er verschloss das Loch mit einem Medikament (vorerst).

Doch nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage.

Seit diesem Eingriff sind keine Schmerzen aufgetreten an diesem Zahn, doch etwas anderes ist erschienen.
Ich habe am Zahnfleisch dieses Zahnes weißliche, leicht schmerzende Pickel. Es war erst nur eins, mittlerweile sind es schon 5!!!

Das kann nicht gesund sein oder? Hat es etwas mit der Diagnose für die Wurzelbehandlung zutun?
Weil ich hatte die ja vorher nicht, erst seit dem Zeitpunkt, als mein Zahnarzt diesen Zahn aufbohrte und diese "Entdeckung" machte.

Jetzt hab ich gelesen, dass es wirklich mit einem Abzeß an der Zahnwurzel liegen kann.
Ist das hier auch der Fall?

Was soll ich tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcus90
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 13:03    Titel:

Hallo Marcus90,

diese leicht schmerzenden Pickel können verschiedene Ursachen haben.
Eventuell sind es kleine Aphten, vielleicht auch Eiter von der Wurzelentzündung.

Am besten zeigen Sie die Symptome einfach ihrem Zahnarzt, er wird wissen was zu machen ist!

Mit freundlichen Grüßen

Till Hennessen

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 08:34    Titel:

Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile sind sie wieder rückgängig.
Sie werden kleiner und sind auch weniger geworden. Ich habe mit Kamillan mehrmals täglich gespült etc.

Noch eine andere Frage.

Kann es sein, dass eine "angegriffener Nerv" an diesem Zahn sich eventuell wieder "selbst heilt"?
Da ich nur nach der Öffnung des Zahnes Schmerzen hatte, aber seit dem nicht mehr, weder beim Zubeißen noch sonst wann.
Ist so etwas möglich?
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 12:49    Titel:

Ja, das könnte sein. Oft brauchen "frisch" behandelte Zähne eine Weile um sich zu beruhigen.

Schön das es Ihnen besser geht!

Mit freundlichen Grüßen

Till Hennessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.