zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Dicker Lmyphknoten nach Wurzelbehandlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Myriell

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 09:46    Titel: Dicker Lmyphknoten nach Wurzelbehandlung

Hallo,
ich hatte Anfang dieses Jahres eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen müssen. Seitdem ist der Lymphknoten an dieser Stelle geschwollen und schwillt auch nicht mehr ab. Er ist hart und beweglich. Kann es sein, dass hier eine Entzündung zurückgeblieben ist bzw. die Behandlung nicht gründlich genug durchgeführt wurde? Ich fühle mich ansonsten sehr gut und gesund, nur der Lymphknoten nervt mich etwas, weil er ein bisschen auf's Ohr drückt. Gibt es hier eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun? Schmerzen hab ich am Zahn aber keine mehr.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Ulm
M. (w/35)
ZTM.Lederer
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 10:16    Titel:

Hallo nach Ulm,

Ein geschwollener Lymphknoten ist ein Symptom für eine Erkrankung. Auf jeden Fall sollten Sie, auch wenn Sie keine weiteren Beschwerden haben einen Arzt aufsuchen. Der geschwollene Lymphknoten kann seine Ursache in der Zahnbehandlung haben - muss er aber nicht zwingend!
Eine medizinische Untersuchung des Lymphknoten ist aus meiner Sicht anzuraten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und gute Besserung!

Eric Lederer
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 07:36    Titel:

Hallo Myriell!
suchen Sie dringend einen HNO-Arzt auf oder einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen.
Mit einem geschwollenen, derben, verschieblichen Lymphknoten ist nicht zu spaßen.
Ein Ultraschall bzw. eine Szintigraphie sind wichtige Untersuchungsmethoden um abzuklären warum der Lymphknoten so geschwollen ist.
Der wurzelbehandelte Zahn kann die Ursache sein, ein Röntgenbild als diagnostisches Hilfsmittel reicht dazu allerdings nicht aus.
Viel Erfolg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.