| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Myriell
|
Verfasst am: 19.08.2008, 09:46 Titel: Dicker Lmyphknoten nach Wurzelbehandlung |
|
|
Hallo,
ich hatte Anfang dieses Jahres eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen müssen. Seitdem ist der Lymphknoten an dieser Stelle geschwollen und schwillt auch nicht mehr ab. Er ist hart und beweglich. Kann es sein, dass hier eine Entzündung zurückgeblieben ist bzw. die Behandlung nicht gründlich genug durchgeführt wurde? Ich fühle mich ansonsten sehr gut und gesund, nur der Lymphknoten nervt mich etwas, weil er ein bisschen auf's Ohr drückt. Gibt es hier eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun? Schmerzen hab ich am Zahn aber keine mehr.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Ulm
M. (w/35) |
|
| Nach oben |
|
 |
ZTM.Lederer ZF-Experte

|
Verfasst am: 20.08.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo nach Ulm,
Ein geschwollener Lymphknoten ist ein Symptom für eine Erkrankung. Auf jeden Fall sollten Sie, auch wenn Sie keine weiteren Beschwerden haben einen Arzt aufsuchen. Der geschwollene Lymphknoten kann seine Ursache in der Zahnbehandlung haben - muss er aber nicht zwingend!
Eine medizinische Untersuchung des Lymphknoten ist aus meiner Sicht anzuraten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und gute Besserung!
Eric Lederer _________________ Schenke der Welt ein Lächeln, und die Welt lächelt zurück.
www.zahntechnik-lederer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 25.08.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Hallo Myriell!
suchen Sie dringend einen HNO-Arzt auf oder einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen.
Mit einem geschwollenen, derben, verschieblichen Lymphknoten ist nicht zu spaßen.
Ein Ultraschall bzw. eine Szintigraphie sind wichtige Untersuchungsmethoden um abzuklären warum der Lymphknoten so geschwollen ist.
Der wurzelbehandelte Zahn kann die Ursache sein, ein Röntgenbild als diagnostisches Hilfsmittel reicht dazu allerdings nicht aus.
Viel Erfolg! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|