zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Extreme Zahnfleischschmerzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adikt

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 17:06    Titel: Extreme Zahnfleischschmerzen

Aloha,
die Schmerzen fingen an, nachdem ich mir bei einer Operation Karies vom vorletzten oberen Backenzahn auf der rechten Seite entfernen ließ und eine Amalganfüllung bekam. Seitdem setzt sich beim Kauen ein übelster Schmerz frei, der das ganze Zahnfleisch entzünden lässt. Genau im Zahnzwischenraum zwischen besagtem Zahn und dem letzten wo auch die Füllung angrenzt, sammeln sich Essensreste, die ich per Hand entfernen muss, weil es manchmal nicht mehr mit der Zahnbürste möglich ist. Diese Stelle schmerzt mit dem Zahnfleisch über dem rechten Eckzahn am meisten.
Nun war ich bei meiner Zahnärztin, die versicherte mir, dass der Zahn mit der Füllung richtig steht und nichts stecken bleiben sollte. Bezüglich der Schmerzen sollte ich "Coolmint Listerine Grün" kaufen. Selbst nach 2 Wochen hat sich nichts gebessert, ich habe mittlerweile mit dem Rauchen aufgehört, selbst jetzt bringt es nichts, die Schmerzen bleiben, werden manchmal schlimmer. Mich macht das Ganze wahnsinnig. Ich bitte um Hilfe.
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 16:07    Titel:

cool mint listerine.....

also von meiner einschätzung her stimmt der kontaktpunkt zwischen den beiden zähnen nicht!
wenn sie mit der zahnseide in den zwischenraum gehen, gleitet die ohne stopp einfach durch oder gibt es ein "klack" geräusch?
ich denke wohl eher ersteres... die füllung muss dann ausgetauscht werden.
ein ordentlicher kontaktpunkt zwischen zwei nachbarzähnen muss gewährleistet sein ,da sich sonst speisereste( besonders apfelschale und fleischfasern) in den zwischenraum legen. das führt zu üblen zahfleischentzündungen.
von der anwendung von coolmint listerine halte ich persönlich gar nichts!
das ist ein hochalkoholhaltiges mundwasser, das alle bakterien totschlägt aber keine linderung bringt. im übrigen brauchen wir auch bestimmte bakterien in unserer mundhöhle, das ist ein ökosystem!
1. füllung austauschen
2. zahnfleischtasche reinigen lassen ( auch die andere) danach spätestens professionelle zahnreinigung
akut: chlorhexidin-spülung in der apotheke kaufen und spülen, das hilft!

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 16:08    Titel:

Der Kontaktpunkt ist definitiv gegeben, das hat meine Zahnärztin auch ausdrücklich gesagt und mit der Zahnseide gezeigt (das Klacken ist da).
Ich werde dann auf die andere Mundwasser wechseln. Soweit vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.