zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Frage zu Kronen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mintie

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:06    Titel: Frage zu Kronen

Ich habe mir die vorderen 4 Schneidezähne durch Zirkonoxydkronen restaurieren lassen. Momentan sind die Kronen noch provisorisch befestigt. Beim Anpassen einer Krone ist ein Teil aussen abgesplittert, und sie wurde nochmal neu gebrannt. Sie ist jedoch, wie ich jetzt bemerkt habe aussen zu dick, so dass ich mit dem inneren der Lippe immer wieder daran hängenbleibe. Kann man die Krone etwas dünner nacharbeiten, oder bräuchte ich eine Neue?
Ein anderes Problem ist die Farbe der Kronen. Sie sind insgesamt einfach eine Idee zu gelb geworden. Kann man evtl. einen Teil der Keramik abtragen, und die Farbe im Nachhinein noch ändern, oder duch Polieren die Farbe minimal aufhellen? Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich mag mit den neuen Kronen nicht richtig lachen. Mein Zahnarzt ist momentan nicht erreichbar, daher stelle ich meine Frage vorerst hier.
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 06:46    Titel:

so lange die kronen provisorisch eingesetzt sind. kann man einiges verändern. die kronen müssen dazu ins labor!
sprechen sie bitte mit dem zahntechniker ob er die farbe anpassen kann! dies ist möglich! was die dicke der kronen angeht, so ist dies nur veränderbar, so lange die mindeststärke der kronen nicht unterschritten wird ( bruchgefahr)! falls der zahnarzt zu wenig von den zähnen abgetragen hat oder die stellung der zähne korrigiert haben sollte, ist das nur bedingt möglich. aufschluss darüber kann ihnen aber der zahntechniker geben. besprechen sie mit ihm ihre wünsche und er kann sie beraten, was möglich ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.