|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
giesimaus
|
Verfasst am: 03.11.2007, 21:41 Titel: Gute Lupenbrille??? |
|
|
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenbrille. Kann mir jemand eine empfehlen, was benutzt ihr denn so? _________________ Mit Vollgas durchs Leben, es kimmt wies kimmt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
bikemen
|
Verfasst am: 03.11.2007, 21:52 Titel: Gute Lupenbrille |
|
|
Hallo giesimaus,
du kannst ne Lupenbrille von Zeiss kaufen, die ist sehr gut, hat ein grosses Sichtfeld und kostet mit Leuchte ca. 2500Euro!!!
Du kannst aber auch eine Brille von Heise kaufen, die kostet ca. 270 Euro , hat ebenfallls ein grosses Sichtfeld (glaube etwa 7cm im Durchmesser - das reicht, glaubs mir). Die Lupenbrille gibts in jedem gutem Dentaldepot - Wir haben die Lupenbrille bei DT&Shop gekauft.
Wenn du ne Leuchte dazu brauchst dann kauf Dir im Sportzubehör eine LED-Stirnlampe. Kostet ca. 30Euro, das Licht reicht für die meisten Anwendungen aus.
Wir benutzen das "Set" z.B. beim Keramikauftragen, aber auch, und das geht hervorragend zum Zirkonfräsen. Man sieht wirklich alle Feinheiten.
liebe Grüsse, bikemen  |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
Verfasst am: 04.11.2007, 11:44 Titel: |
|
|
hallo
zusätzlich kommt es darauf an, ob du die Brille immer nur kurz für ein oder zwei arbeitsschritte brauchst oder ob du sie den ganzen tag auf hast.
Je nachdem gibt es Brillen mit normalen Bügelgestell, die aber irgendwann etwas unbequem werden oder solche, die mit einer art Kunststoffband auf dem Kopf getragen werden (sind bequemer)
Grüße
aliaspaf _________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|