zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Guter, pingeliger Prothetiker am Bodensee gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GLu

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 10:21    Titel: Guter, pingeliger Prothetiker am Bodensee gesucht

Hallo,

ich möchte aus persönlichen Gründen meine Behandlung bei einem anderen Zahnarzt weiterführen lassen. Vor zwei Monaten wurden mir zwei Implantate gesetzt, die bestens einheilen. Projekt ist eine komplette, herausnehmbare Oberkieferbrücke (Gesamtkosten ca. 12.000 €). Sechs Schneidezähne müssen dazu noch beschliffen werden, 7 und 8 (Wurzelfüllung) links stehen noch.

Auf welche Weise finde ich einen sehr guten Arzt im Umkreis von ca. 50 km um Lindau/Bodensee ?

Die gleiche Frage haben ich einem Laborinhaber gestellt. Er nannte mir einen "excellenten" Arzt, zu dem er auch selbst ginge. Die Internetseite dieses Arztes zeigt lediglich eine Art "Kinderpraxis", Implantologie kommt in seinem Leistungsangebot gar nicht vor.

Danke für Hilfestellungen,

GLu
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 12:01    Titel:

Die Frage ist leider schwierig zu beantworten, wie sie einen guten Zahnarzt finden, Ihr subjektives Empfinden für die Entscheidung: "Diese Praxis soll es sein" obliegt einzig und alleine Ihnen.
Ob die von Ihnen beschriebene Praxis wirklich eine Kinderpraxis ist, kann ich nicht einschätzen.
Ich kann nur so viel sagen, dass Implantologie nicht in seinem Leistungspektrum vorhanden sein muss, Implantologie bezieht sich einzig und alleine auf den Prozess des Implantatsetzens!
Der Kollege/ die Kollegin sollte gute, präzie Kronen und Bücken anfertigen!
Fragen Sie doch mal bei Freunden, Verwandten und Kollegen ob Sie einen guten Zahnarzt empfehlen können, suchen Sie ihn/ sie auf und entscheiden aus dem Gefühl heraus, ob Sie 1. gut beraten werden, 2. die Serviceleistungen( wie Öffnungszeiten etc.) stimmen, 3. ob Arzt und Team sich Zeit nehmen für sie,4. Ob Ihnen alles klar und verständlich erklärt wird UND 5. stimmt das Equipment der Praxis oder ist alles veraltet, arbeitet der Zahnarzt mit einem guten Zahntechnikermeister zusammen, bestellt er diesen eventuell mal ein für die Besprechung mit dem Patienten(ich handhabe das genau so); DEr Zahntechniker ist im übrigen eine sehr wichtige Schnittstelle für Ihr Projekt.
Ich sag´s maö ganz knapp: Der Zahnarzt kann bei der Prothetik auf Implantaten relativ wenig verbocken, bei den Wurzelbehandlungen sollte er allerdings dann schon fit sein ( Mikroskop, maschinelle Wurzelkanalaufbereitung etc.; der Zahntechinker hingegen der muss es "drauf" haben, weil seine Arbeit haben Sie dann sehr lange im Mund, der muss richtig gut sein.
Für detaillierte Fragen stehe ich Ihnen gerne unter meiner e-mail-adresse zur Verfügung!

Viel Erfolg!
GLu

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 12:30    Titel:

ZA.Müller hat Folgendes geschrieben:

Fragen Sie doch mal bei Freunden, Verwandten und Kollegen ob Sie einen guten Zahnarzt empfehlen können, suchen Sie ihn/ sie auf und entscheiden aus dem Gefühl heraus:

Liebe Frau Müller, 99,9% aller Menschen beurteilen einen Zahnarzt danach, ob es weh getan hat oder nicht ! Welcher Patient kann den die handwerkliche oder künstlerische Qualität eines Arztes beurteilen ?
UND ... aus dem Gefühl heraus haben wir alle mal geheiratet ...

... ob Sie 1. gut beraten werden

"Erfahrung" sagte der Philosoph "ist eine wunderbare Sache, leider bekommt man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte"

2. die Serviceleistungen ( wie Öffnungszeiten etc.) stimmen

Wie wahr ... allerdings ist eine Handynummer wesentlich hilfreicher (im Notfall) als die Ansage "leider rufen Sie außerhalb unserer ... an"

3. ob Arzt und Team sich Zeit nehmen für sie

Kann ich das bei einem ersten Gesprächstermin feststellen !?

4. Ob Ihnen alles klar und verständlich erklärt wird

In 60 Lebens- und 52 Zahnarztkontakt-Jahren ist mir dies noch nie untergekommen ... ich meine das"alles" ! Hätte ich gewußt, daß ein Implantat eine Einheilabdeckung hat ...

UND 5. stimmt das Equipment der Praxis oder ist alles veraltet, arbeitet der Zahnarzt mit einem guten Zahntechnikermeister zusammen, bestellt er diesen eventuell mal ein für die Besprechung mit dem Patienten

Jetzt mal scherzhaft: Ich komme zu Ihnen, möchte ein Beratungsgespräch und anschließend zeigen Sie mir alle technischen Einrichtungen Ihrer Praxis, sowie deren Wartungsintervalle etc ? Nur scherzhaft gefragt !!!

Für detaillierte Fragen stehe ich Ihnen gerne unter meiner e-mail-adresse zur Verfügung!

Habe ich wahrgenommen ! Danke !!!

GLu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.