|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisa36
|
Verfasst am: 11.08.2009, 22:23 Titel: Heftige Schmerzen oben rechts |
|
|
Hallo,
vor ca. 2 Monaten wurde an einem Backenzahn rechts oben ein großes Loch vom Zahnarzt gebohrt und verfüllt. Lt. Zahnarzt war die Wurzel nicht beschädigt.
Nachdem die Betäubung zu Hause nachließ war dieser Zahn extrem Druckempfindlich. Kauen auf dieser Seite ging dann kaum noch, selbst weiches Brot kauen tat weh. Auch wenn ich leicht mit der Zunge gegen den Zahn gedrückt habe tat das weh. Ansonsten hat der Zahn aber keine Probleme mehr bereitet!
Okay dachte ich das wird sich schon wieder von allein geben. Ist aber leider nicht der Fall. Kauen auf der rechten Seite geht gar nicht.
Nun habe ich seit ca. 9 Tagen richtig heftige Probleme.
Ich habe heftige Schmerzen. Komischerweise aber nicht an diesem gebohrten Zahn sonder an dem Zahn daneben, direkt neben dem Weisheitszahn. Der Weisheitszahn ist noch komplett unter dem Zahnfleisch und hat noch nie Probleme bereitet. Ich bin jetzt 36 Jahre alt.
Der Schmerz fühlt sich an wie ein heftiger Druck tief im Kiefer. Das Zahnfleisch ist dort auch ein wenig geschwollen und gerötet.
Dieser Schmerz zieht nach wenigen Minuten dann vom Kiefer in Richtung Ohr, sodaß mir das Ohr dann auch heftig weh tut.
Wärme am Zahn tut nicht weh aber wenn etwas kaltes dran kommt tut es kurzfristig ganz schön weh.
Vor ca. einem Jahr hatte ich eine komplette Zahnfleischtaschenbehandlung. Vorher eine professionelle Zahnreinigung und Schulung in richtiger Zahnpflege. Bei den Nachuntersuchungen wurde nie was beanstandet. Es war alles okay.
Jetzt habe ich seit Heute Mittag auch noch heftige Halsschmerzen bekommen und der Rachen ist richtig rot. Am Rachenrand hat sich ganz plötzlich ein kleines Bläschen gebildet das auch heftig weh tut (brennt). Schlucken tut jetzt einseitig rechts auch ein wenig weh und ich fühle mich müde und abgeschlagen. Auch meine Zunge ist nun dick weiß belegt.
Ich habe mir vor 5 Tagen in der Apotheke Chlorhexamed Fluid besorgt und damit dreimal am Tag nach dem Zähneputzen gespült. Das half aber nichts.
Dann habe ich mir Pyralvex Lösung besorgt und das betroffene Zahnfleisch damit bepinselt. Auch das half nichts.
Dann habe ich mir Dynexan Mundgel besorgt und wie vorgeschrieben dieses Gel in das betroffene Zahnfleisch einmassiert. Bis auf das meine Zunge rechts taub wurde half auch das nichts.
Zähneputzen und Zahnseide tun an diesem Zahn nicht weh! Auch Zahnfleischbluten habe ich keins. Nur wenn ich mit Chlorhexamed spüle tut es im ersten Moment wenn die Lösung noch ein wenig kalt ist weh. Sobald sie im Mund warm wird tut es nicht mehr weh.
Die Schmerzen an/in den Zähnen sind seit 2 Tagen so heftig das ich mir nur noch mit Ibuoprofen (Dolormin extra) helfen kann. Die wirken dann nach ca. 20 Minuten und die Wirkung hält dann auch so 2-3 Stunden an.
Nachts habe ich komischerweise gar keine Schmerzen. Die kommen erst wenn ich Morgens aufgestanden bin und dann umso heftiger.
Jetzt hat mein Zahnarzt Heute und Morgen zu, sodaß ich erst am Donnerstag dorthin könnte.
Kann es sein das ich nur eine Halsentzündung habe und dadurch die ganzen Probleme mit den Zähnen kommen? Könnte ich da dann Morgen auch einfach zum Hausarzt gehen? Oder sind es die Zähne die jetzt daran Schuld sind das auch mein Hals weh tut etc.?
Schon mal lieben Dank für Ihre Mühe mit mir!
Gruß
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 12.08.2009, 05:47 Titel: |
|
|
die halsschmerzen und die zahnschmerzen haben nichts mit einander zu tun m.E. nach!
die ausstrahlenden druckschmerzen im kiefer sind wahrscheinlich vom weisheitszahn ausgehend, die überempfindlichkeiten auf kalt kommen wahrscheinlich von de4m behandelten zahn....
der weisheitszahn sollte geröngt werden und entfernt werden, auch die empfindlichkeiten am behandelten zahn sollten untersucht werden. irgendwelche tinkturen oder sälbchen bringen rein gar nichts!
chlrohexamed ist allerdings gut bei der halsentzündung.... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|