JainaSolo
|
Verfasst am: 05.10.2011, 14:27 Titel: Ich habe ständig Zahnfleischschmerzen |
|
|
Hallo
ich habe in letzter Zeit ständig Zanhfleischschmerzen. Ich war auch schon 4x beim Zahnarzt in den letzten 2 Monaten, extra auch bei 2 verschiedenen. Beide Zahnärzte sagten meine Zähne wären absolut top, beim ersten Besuch wurde eine Zahnreinigung gemacht... Ich habe weder Karies noch Löcher in meinen Zähnen, ein Röntgenbild wurde auch gemacht...
Mein Zahnfleisch tut an der Innenseite der Zähne total weh (hauptsächlich die oberen, richtung Gaumen).
Es ist auch die ersten 3 Millimeter andersfarbig als der Rest des Zahnfleisches... Je mehr ich daran denke umso mehr tut es auch weh, hatte schon den Gedanken ob das auch psychisch sein kann??? Mein Freund meint je mehr ich daran denke desto mehr spiele ich mit meiner Zunge an meinem Zahnfleisch, da hat er auch nicht so unrecht... Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen dass meine Mutter Paradontose hat und der erste Arzt meinte das könnte vererbt werden??? Ich bin total verunsichert, will auch nicht schon wieder zum Zahnarzt denn ich habe nicht direkt Angst davor, aber die 4 mal in den letzten 2 Monaten reichen mir eigentlich erstmal... Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Zahnfleischschmerzen loswerden könnte? Achso, ich bin erst 24... Wie soll das denn werden wenn ich älter werde??
Jetzt schon mal vielen Dank für jede Antwort  |
|