zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Kauschmerzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MFried

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 11:20    Titel: Kauschmerzen

Hallo,

ich bin männlich, 38 und leide seit ca. 1.5 Jahren an Schmerzen beim Kauen. Der Schmerz lässt sich konkret auf die jeweils beiden hintersten Zähne oben auf beiden Seiten festlegen, wobei dies etwas variiert, grds. ist es links besser als rechts, manchmal ist der letzte Zahn der schlimmere, manchmal der vorletzte.

Ich habe vereinzelt alte Füllungen in den Zähnen, jedoch nicht in allen, die schmerzen. An einigen Zähnen habe ich etwas freiliegenden Zahnhälse. Die Schmerzen waren anfangs nur rechts, ich habe dann zwangsläufig nur noch links gekaut, seit der genannten Zeit habe nun auch dort das Problem.

Der Schmerz selbst fühlt sich an, wie wenn eine Füllung locker wäre und nachgibt (es sind aber Zähne dabei, die keine Füllung haben). Ausgelöst wird er schon durch mittelstarkes Kauen, z.B. auf einem Pizzaboden. Vereinzelt reagieren die Zähne auch auf scharfes Essen (Chili) mit einem starken, länger andauernden Schmerz (ohne Druckbelastung).

Mein Zahnarzt hat ausgeschlossen, dass es ein Problem mit Füllungen oder Vereiterungen ist. Ich war auch beim HNO um die Nebenhöhlen checken zu lassen, das CT war unauffällig. Ich habe dann, weil ich in Stresssituationen mit dem Kiefer "spiele" (schnelles, leichtes Tippen der Zähne gegeneinander, ohne Druck) eine Beissschiene oben bekommen, die ich in der Nacht trage. Diese hat nach mehrwöchigem Gebrauch keine Besserung gebracht.

Ich bin nun ziemlich ratlos, was ich tun soll. Können Sie mit der Symptomatik etwas anfangen und mir einen Rat - evtl. für einen Spezialisten/Facharzt - geben?

Gruß
Markus Fried.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.