zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Kosten bei Zahnbruch und Krone als Privatpatient

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldencider

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 13:11    Titel: Kosten bei Zahnbruch und Krone als Privatpatient

Leider habe ich mir anscheinend eine "Crack" im Zahn sieben (dritter Molar rechts unten) zugezogen, meine dort vorhandene Krone muss wohl von einer neuen, größeren ersetzt werden.
Momentan arbeite ich in Ausralien, zu den Zahnärzten hier habe ich leider kein richtiges Vertrauen. Ich würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten, was diese Neuverkronung mit einer hochwertigen Keramikkrone in Deutschland als Privatpatient ungefähr an Gesamtkosten verursachen wird - inkl. Voruntersuchung, Laborarbeit etc.
Vielen Dank!
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 09:14    Titel:

Die Laborarbeit liegt in etwa bei 330.-€
Zu den Behandlungskosten kann ich leider nichts sagen, aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen.

MFG

aliaspaf
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 15:02    Titel: Kosten einer Keramikkrone in Deutschland

hallo goldencider,

in deutschland müssen sie ungefähr mit 700-1200 Euro Gesamtkosten rechnen. ein fairer gesamtpreis bei einer guten behandlung und einer guten Keramikkrone beträgt in etwa 800-900 Euro inkl. voruntersuchung.
sollte jedoch eine aufwendige wurzelkanalbehandlung, z.B. bei einem spezialisten notwendig sein, können alleine die kosten für die aufarbeitung der zahnwurzel mit etwa 200-1200 euro zu buche schlagen.
doch ich vermute bei einem wie von ihnen beschriebenen crack wird wahrscheinlich nur die alte zahnkrone betroffen sein. der zahnstumpf selbst, sowie die zahnwurzel selbst werden, so vermute ich, in ordnung sein.

mfG,

Eric Lederer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.