| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jannis
|
Verfasst am: 04.07.2009, 14:22 Titel: Linguale Zahnspange |
|
|
Hallo
Ich benötige seit ca. 1-2 Jahren (aus eigener Sicht - da es noch nicht im bereich der kostenübernahme liegt) eine Zahnspange. In meinem Fall übernimmt die Krankenkasse jedoch keine Kosten. Ich habe einen Überbiss von ca. 3mm. Könnten sie mir sagen, in welchem Bereich die linguale Zahnspange preislich liegen würde, oder welche Alternativen ich sonst hätte. (Möglichst nicht sichtbar)
Vielen Dank, Jannis |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 06.07.2009, 08:09 Titel: |
|
|
die kosten richten sich nach dem behandlungsaufwand, etwa 10 tsd. euro müssen sie rechnen.
fragen sie ihren kieferorthopäden etvl mal nach invisalign, auch dazu gbit es informationen im internet.
die kosten belaufen sich aber auch auf etwa 6000 euro! man kann aber mit diesem system nur kleinste korrekturen vornehmen!
ansonsten nur konventionelle multibandapparatur mit keramikbrackets, ist aber dennoch sichtabr und vom kostenaufwand etwa wie die lingualtechnik!
achtung der kierfe4rorthopäde sollte ausgewiesener spezialist für diese technik sein!!! infos dazu im internet! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|