zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Linguale Zahnspange durch Kasse?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käse_Maus

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:24    Titel: Linguale Zahnspange durch Kasse?

Hallo,

ich werde/soll/muß mich demnächst einer kieferorthopädischen Behandlung mit einem chirugischen Eingriff unterziehen - so daß also die Kasse alles zahlt bis auf die 20%... Nun habe ich von der lingualen zahnspange gehört, welche für mcih natürlich wesentlich attraktiver ist, als eine 'normale' spange mit Keramikbrackets - kann ich eine linguale Spange auch durch die Kasse bekommen oder kann man dann vereinbaren, daß sich meine Zuzahlung erhöht? Achja und ich soll noch eine Gaumennahterweiterung bekommn - ist die denn mit der lingualen Spange vereinbar?

Beste Grüße
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 18:11    Titel:

also der gaumennahterweiterer ist sicherlich vereinbar mit einer lingualen multibandapparatur, aber dies ist nur eine ästhetische sache, auf die Sie laut kassenrichtlinien keinen anspruch haben, denn die krankenkassen zahlt nur wirtschaftlich, notwendig und ausreichende therapien. da es bei der lingualtechnik nur um den ästhetischen aspekt der kieferorthopädischen therapie geht, sorry, dann ist das Ihr absolutes privatvergnügen, ebenso wie die keramikbrackets an den frontzähnen, denn auch die sind nicht notwengi, sondern nur schöner.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.