|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunny
|
Verfasst am: 19.06.2008, 10:03 Titel: Mein 4-jähriger Sohn hat Karies - helfen Globuli? |
|
|
Mein Sohn hat bereits einen kariösen Zahn, der schon 2 x versiegelt wurde. Nun habe ich den Eindruck, dass auch die beiden oberen Schneidezähne betroffen sind. Ich habe gehört, dass es Globuli bei Karies gibt. Kann & soll ich sie ihm geben? Was kann ich noch bzw. alternativ tun?
Ich kann mir den Kariusbefall überhaupt nicht erklären. Ich putze ihm 2 x täglich (jeweils nach dem Essen) die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste (mind. 2 Min.). |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:34 Titel: |
|
|
nennen Sie mir den Hersteller dieser Globuli???
nein, mal im ernst, es gibt KEINE globuli gegen karies! karies ist eine infektionskrankheit die mit keinem traubenzuckerkügelchen dieser welt behandelbar ist. verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber das ist absoluter humbug, dass es sowas angeblich gibt.l
es gibt sehr wohl globuli gegen zahnungsbeschwerden (osanit), die auch helfen aber das war´s dann auch schon.
bei kleinen läsionen kann eine healozonebehandlung zum erfolg führen. lesen sie dazu bitte den artikel auf dieser homepage oder auf meiner homepage. Ich wende hauptsächlich ozon bei der kariestherapie bei kindern an, und das sehr erfolgreich.
sie können die hilfe ihres zahnarztes in anspruch nehmen und eine professionelle zahnreinigung für ihr kind machen lassen, da lernen sie schwachstellen etc. kennen und können diese dann auch besser zu hause pflegen. ihr kind sollte im übrigen bereits erst mal selbst bürsteln.,bevor sie nachbürsten. hilfreich wäre auch, wenn sie bei ihrem zahnarzt oder in der apotheke färbetabletten kaufen könen um wirklich sicher zu sein, dass ihre mundhygienemaßnahmen auch erfolgreich und ausreichend sind.
sie können sich beispielsweise auch auf der seite healozone.com einen zahnarzt in ihrer nähe suchen, der ein healozonegerät anwendet. es gibt deutschlandweit nur sehr wenige anwender...das gerät ist sehr kostenintensiv, die leistung nicht von den gesetzlichen krankenkassen anerkannt ( die Behandlung müssen Sie privat zahlen).
Suchen Sie bestenfalls einen kinderzahnarzt Ihres vertrauens der sie umfassend berät.
Viel Erfolg!!! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|