zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Nach Wurzelbehandlung Zahn gebrochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 12:22    Titel: Nach Wurzelbehandlung Zahn gebrochen

Ich hatte am Montag eine Behandllung an 2 meiner Zähne. An einem von beiden musste der Nerv gezogen werden.

Provisorische Füllung und Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen. Dann heute beim Mittagessen spüre ich ein Knacken und beisse auf etwas hartes.

So wie es aussieht habe ich mir die hintere Hälfte des Zahns abgebrochen. Das heisst morgen früh zum ZA und schauen wie es weiter geht.

Aber nun habe ich Angst das der Zahn gezogen werden muss. Wird das so sein oder ist da noch was zu retten?
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 16:58    Titel:

ich kann Sie etwas beruhigen!
meistens bricht nur eine oberflächlicher Teil des Zahnes ab, auch wenn sich das für Sie mit der Zunge recht gross anfühlt ( oder auch aussieht)!
in den seltensten Fällen bricht der Zahn so blöd, dass die Wurzeln frakturiert sind bzw. der Zahn so tief abgebrochen ist, dass er mit einer Krone nicht mehr versorgt werden kann.

viel Erfolg bei der Weiterversorgung!

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 09:32    Titel: Vielen Dank

es fühlte sich tatsächlich sehr gross an.

Der ZA hat dann heute die Wurzelbehandlung abgeschlossen. Ich kann natürlich schlecht sagen was er genau gemacht hat, aber gott sei Dank war weder ein Zahn ziehen, noch eine Krone oder ähnliches nötig.

Der ZA hat auch meine Sorge bezüglich meiner Tauchtauglichkeit beseitigen können.

Nochmals vielen Dank für die guten Nachrichten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.