| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thorsten1089
|
Verfasst am: 25.03.2009, 17:22 Titel: Neue Kronen und ne menge entzündete Nerven |
|
|
Hallo,
Um es so kurz wie möglich zu machen nur die Fakten.
Habe 6 Neue Kronen bekommen, je eine oben links und rechts, unten je 2 links und rechts.
Beim abschleifen der Zähne habe ich 17 Betäubungsspritzen bekommen. Die 1 Woche mit den Provis war alles andere als schön.
Nach einer gemeinen Entzündung unten links und rechts hat er mir erstmal die Kronen angepasst, bis hierhin alles tutti.
Nach nun 2 Wochen begann ich aber zu zweifeln das die Entzündung von einer zu hohen Krone kommt. Der Obere bereich ist ja auch total zufriedenstellend.
Nun futtere ich täglich 3 Ibuprofen Tabletten 400.
Gestern und heute hat er mit sowohl links als auch rechts die betroffenen Zähne gereinigt mit einer art Ultraschall?!?!
Eine Verbesserung bzw. linderung der schmerzen ist nicht eingetreten.
Heiß und Kalt schmerzt wie hulle, als er mir auf die Zähne klopfte spürte ich jedoch keinn besonderen Schmerzen.
Habe langsam weder kraft noch lust auf weitere Schmerzen.
Dies habe ich auch meinem Zahnarzt mitgeteilt.
Er sagt das wir eine Wurzelbehandlung durchführen müssen, jedoch rät er mir davon ab, der Schmerz würde schon weggehen mit der Zeit.
Das erzählt er mir nun seit 2 Wochen und wiegesagt ich kann nicht mehr.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Denn Grundsätzlich macht mein Zahnarzt einen guten eindruck, somahl eine gute Freudin für ihn als Zahnarzthelferin tätig ist und mir schon sagen würde wenn er schmu gemacht hätte.
Freundlicher Gruß
Thorsten aus Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 25.03.2009, 18:04 Titel: |
|
|
gut, die frage ist, kommen die schmerzen vom zahnfleisch oder von den zähnen? dann kann ich eine weitere aussage treffen.... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten1089
|
Verfasst am: 25.03.2009, 20:02 Titel: |
|
|
| Ich glaube vom Zahn, er meint aber es wäre das Zahnfleisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 26.03.2009, 07:42 Titel: |
|
|
gut, die problematik liegt darin, dass sich eine zahnfleischentzündung anfühlt wie zahnschmerzen!
die heiß-kalt-empfindung kommt natürlich von den zähnen, diese, da kann ich sie beruhigen, verschwindet aber nach geraumer zeit!
warum das zahnfleisch allerdings so gereizt ist nach dem einsetzen der kronen, weiß ich nicht. wenn die beschwerden nach dem säubern ( mit ultraschall) besser wurden, dann liegt es definitiv am zahnfleisch!
ein professionelle zahnreinigung könnte von nöten sein. allerdings wird in meiner praxis die zahnreinigung VOR der behandlung mit kronen durchgeführt, damit das zahnfleisch reizfrei ist! sie selbst können kurzfristig mit chlorhexidin spülen ( max. 10 tage) sollten ihren zahnarzt aber nochmals auf die problematik ansprechen. der dauerkonsum von schmerzmitteln bringt nichts und fördert auch nicht gerade die gesundheit!
also: -besonders gute mundhygiene plus chlorhexidin ( chlorhexamed o.ä.)
- zahnreinigung
-sprechen sie mit ihrem behandler!
gute besserung _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten1089
|
Verfasst am: 26.03.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Ist halt ne schwierige Frage, wenn beim Klopfen kein Schmerz spürbar ist gehe ich also davon aus das der Schmerz irgendwann nachlässt.
Der nächste Termin ist am Montag.
Danke und ein schönes Wochenende. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|