|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Adonis
|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:12 Titel: Neugeborene - auf was muss ich achten |
|
|
Liebes Expertenteam,
da ich nächstes Jahr Vater werde, würde mich brennend interressieren was für unser Neugeborenes in punkto "Schnuller" das Beste ist.
Jeder wirbt natürlich für sein Produkt positiv aber was ist dran an
-kiefergerechter Schnullerform
-symmetrischer Tropfenform
-Beruhigungsschnuller
-Einschlafschnuller
Vielen Dank für Ihre Hilfe
@ ZÄ S. Müller: ich find es super, dass Sie so schnell und
ausführlich auf die einzelnen Fragen antworten,
Vielen Dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 15.11.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Ich mache ungern Werbung in eigener Sache, aber auf meiner Homepage finden Sie unter der Rubrik Kinderzahnheilkunde einige wertvolle Tipps für die Schwangerschaft UND die ersten Zähne.
www.zahnaesthetik-mueller.de
Ich persönlich würde den Formsauger der Tropfenform insgesamt vorziehen, aber im Grunde ist jeder Sauger erst mal OK für eine gewisse Zeit.( weitere Tipps auf der Homepage...)
Viel wichtiger wäre mir persönlich die Mundgesundheit Ihrer Frau und Ihre eigene Zahngesundheit! VOR der Entbindung!!!
Unsere Schwangeren und werdenen Väter kommen 2-4 Wochen vor der Entbindung zur professionellen Zahnreinigung um die Mundhöhlenkeime soweit zu reduzieren und das Mundmilieu so gesund wie möglich zu halten.
Das machen wir aus einem ganz speziellen Grund.
Sie beide wollen natürlich Ihr Kind küssen und, und, und. Karies ist eine Infektionskrankheit! Das wird oftmals nicht bedacht. D.h. also für Sie, dass sie mit dem ersten Kuss bereits Bakterien auf Ihr Kind übertragen, dessen Immunabwehr noch sehr gering ist....
Mit der professionellen Zahnreinigung für Sie beide legen sie den ersten Grundstein für die Mundgesundheit Ihres Kindes!
Achten sie deshalb auch nach der Geburt auf eine optimale Mundhygiene, lecken Sie keine Sauger, Löffel, Trinkflaschen o.ä. ab, da dabei Keime übertragen werden, die Ihr Kind nicht wirklich braucht.
Für Ihre Partnerin ist ebenfalls wichtig, dass Sie Ihr Zahnfleisch nach Geburt, und erst recht nach der Stillzeit ,regelmässig kontrollieren lässt.
Es passieren im Organismus in der Phase von Schwangerschaft und Stillzeit massive hormonelle Veränderungen die das Zahnfleisch gravierend beeinflussen(!) und auch schädigen können.
zum thema Schnuller noch mal: wechseln sie die gewählte Saugerform( tendeziell die kiefergerechten Formsauger) häufig aus, da sie geradezu Bakterienschleudern sind, investieren sie lieber in Produkte die eine gute Hygienefähigkeit haben ( möglichst wenige verstecke Ecken, Kanten, Rillen, in denen sich Bakterien erst richtig wohl fühlen)
Alles Gute vorab für Sie beide und den neuen Erdenbürger! |
|
| Nach oben |
|
 |
Adonis
|
Verfasst am: 15.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank Frau Müller für Ihre Hilfe und Ihre Glückwünsche.
Gerne werden wir uns auf Ihrer Internetseite weitere Informationen holen.
Liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|