zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Probleme mit wurzelbehandeltem Zahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
problemzahn

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 14:06    Titel: Probleme mit wurzelbehandeltem Zahn

Ich habe Probleme mit einem wurzelbehandelten Zahn. Im August 2009 wurde mein vorletzter zahn (6er) im Oberkiefer links wurzelbehandelt, nachdem er leicht wärme- und kälteempfindlich war und die Füllung nah an den Nerv reichte. Der Zahn beruhigte sich innerhalb weniger Tage, nach einigen Wochen wurde die Zahnkrone mit einer Kompositfüllung endgültig verschlossen. Zur Information: der Antagonist fehlt und ich trage eine Bissschiene im OK. Wenige Tage nach der endgültigen Füllung tat der Zahn leicht weh und war empfindlich, dann wurde zuerst die Füllung und danach die Bissschiene innen abgeschliffen. Eine Röntgenaufnahme im November war ohne Befund. Es wurde langsam immer besser, doch die Berührungsempfindlichkeit ist nie ganz verschwunden. Es ist kein Schmerz, wie man den kennt, wenn man Wurzelbehandlungen bekommt. Die Wangenschleimhaut an dem Zahn brennt oft. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich Angstpatient bin und mich viel mit dem Zahn beschäftige.

Was kann das sein? Ist das ein psychisches Problem oder ist etwas mit dem Zahn? Vielen Dank im Voraus!
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 14:27    Titel:

Tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht definitiv beantworten.

Sie sollten sich zu einem Beratungsgespräch mit Ihrem Zahnarzt entscheiden. Er kennt Ihren Fall und kann auch die Röntgenaufnahme nochmal machen und auswerten, sowie die Situation erneut begutachten.
Dazu brauchen Sie auch keine Angst vor Behandlungsschmerzen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Till Hennessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.