zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Qualität und Abdichtung von Zirkonoxid-Kronen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katharina

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 11:09    Titel: Qualität und Abdichtung von Zirkonoxid-Kronen

Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste Zirkonoxid Krone erhalten. Da mir jeder Zahnarzt was anderes geraten hat, bitte ich Sie um einen professionellen Rat.
Meine Frage lautet:
Ist eine Zirkonoxid Krone genauso stabil wie eine aus Gold mit zum Beispiel Keramikverblendung. Halten diese Kornen genau so lange?
Und ganz wichtig, wie sieht es mit der Abdichtung zum Zahnfleisch aus? Ist diese genau so gut wie bei Gold? Viele Zahnärzte haben mir geraten Gold zu nehmen eventuell mit Keramikverblendung, da diese am besten abdichten.
Nun benötige ich Ihren Rat und Ihre Meinung zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus!
molar
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 07:05    Titel:

Hallo Katharina,

Goldkronen haben aufgrund der EIgenschaften des Materials vom Grunde gesehen eine bessere Randabdichtung als andere Materialien.
Gut angefertigte Zirkonkronen sind ebenfalls von hoher Qualität und dichten gut ab.
Goldkronen halten z.Teil über 30 Jahre,
Zirkonkronen sind erst seit einigen Jahren auf dem Markt und können daher nicht eine lange Historie aufweisen.

mfg

Eric Lederer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.