zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Schleiftrauma ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohrrübe

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 17:54    Titel: Schleiftrauma ?

ich habe mir im mai 09 2 neue brücken anfertigen lassen, links oben und links unten. dazu wurden 4 gesunde zähne abgeschliffen. leider fing damit auch das drama an. bei einem zahn war der nerv freigelegt, trotzde ständiger schmerzen hat der zahnarzt die brücken zementiert. nach 2 monaten unerträglicher schmerzen habe ich den zahnarzt gewechselt. die brücken wurden wieder entfernt, der zahn mit dem offen nerv wurde wurzelbehandelt und alle zähne nachgeschliffen (o-ton neuer zahnarzt: die form der stümpfe ähnelten kartoffeln). ich bekam wieder provisorische zähne. der schmerz blieb dennoch erhalten. mittlerweile wurden 2 weitere zähne wurzelbehandelt. eine der neuen brücken ist bereits wieder zementiert, die zweite soll in der nächsten woche folgen. der schmerz ist immernoch da. ich nehme seit mittlerweile 4,5 monaten schmertabletten wie andere bonbons. da die schmerzen auch mein linkes ohr in mtleidenschaft gezogen haben und ich nicht mehr sagen kann, wo es schmerzt, war ich beim hno, beim radiologen und beim hausarzt. alle sagen das gleiche, es gibt keinen grund für die schmerzen. auch mein zahnarzt kann keinen grund entdecken. langsam verzweifele ich an den schmerzen und glaube selbst schon, dass ich mir das einbilde. die schmerzen ziehen sich vom oh, über die komplette linke gesichtshälfte bis in den unteren eckzahn. welche möglichkeiten habe ich, alle zähne links töten ? es sind noch 4 lebende incl. weißheitzähne übrig.
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:32    Titel:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch nicht so recht einen Rat für Sie habe!
Ein Scheliftrauma ist möglich, sollte aber bei nicht zwei total linken Händen eine komplette Seite betreffen!!!
Diese ausstrahlenden Schmerzen die sich bis zum Ohr erstrecken können zwei Ursachen habe. Der Weisheitszahn oder das Kiefergelenk. Bitte checken lassen, ob der Weisheitszahn drückt, oder die Zähne über die unpassende Brücke diese Beschwerden ausgelöst haben....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.