|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Florian
|
Verfasst am: 03.09.2009, 05:32 Titel: Schmerzen am Zahnfleisch |
|
|
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen, in der oberen Hälfte meines Gebisses, in der rechte Hälfte; wenn ich dort mit meinem Finger aufs Zahnfleisch (schon eindeutig über den Zähnen) drücke (leichtes drücken genügt bereits) spüre ich Schmerzen ! (nicht am Zahn eher darüber gefühlt) Wenn ich nicht drauf drücke habe ich keine Schmerzen, aber irgendwas scheint dort nicht zu stimmen, weil wenn ich auf der linken Seite meines Gebisses auf die selbe Stelle drücke verspüre ich nicht so einen Schmerz bzw. gar keinen ! Haben Sie eine Idee was das sein könnte ? Ergänzend ist vielleicht noch zu sagen das ich mal im Spiegel mein Zahnfleisch genauer betrachtet habe und rein optisch als Laie keine Besonderheiten feststellen konnte !
Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 07.09.2009, 08:43 Titel: |
|
|
dieser ,vermutliche, apikale druckschmerz ( apex=wurzelspitze) deutet m.E.nach darauf hin, dass irgendein zahn auf dieser seite einen entzündlichen oder bereits abgestorbenen nerven hat, oder bereits wurzelbehandelt ist und sich erneut infiziert hat.
Bitte lassen Sie ihre Zähne vom Zahnarzt die Vitalität überprüfen und ein röntgenbild anfertigen, darauf lässt sich erkennen, welcher zahn eine wurzelbehandlung benötigt... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|