zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maika

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 18:45    Titel: Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung

Hallo. Vorige Woche hatte ich tagelang Schmerzen an meinem li Backenzahn oben. Freitag bin ich dann zum ZA. Füllung usw waren ohne Auffälligkeiten. Auch hatte sich kein Karies unter der Füllung gebildet. Nach der Röntgenaufnahme meinte meine ZA, dass eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss.

Nach mehreren Betäubungen im Zahnfleisch und den jeweiligen Kanälen (3) war ich auch schmerzfrei. Sie hat erstmal nur Medikamentenstäbchen ? reingemacht und eine provisorische Füllung. Eigentlich sollte ich in 3 Wochen zum richtigen Füllen und Versiegeln wiederkommen.

Dass der Zahn an dem Tag noch weh tun kann, war mir klar. Aber nun hab ich immer noch Schmerzen. Wenn die Schmerztablette nachlässt, ist es nur nen leichtes Druckgefühl bzw Pullsieren. Also nicht weiter schlimm. Aber sobald ich auch nur versuche etwas Weiches zu kauen, könnt ich schreien.

Nun meine Frage: Ist das normal? Wenn ja, wielange dauert so etwas an? Das Zahnfleisch ist nicht geschwollen.

Vielen Dank für ihre Antwort.

Maika
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:03    Titel:

Hallo Maika,

leider sind wir momentan unterbesetzt und ich kann die Frage nicht kompetent beantworten.

Ich bitte um Verständis und würde Ihnen raten, Ihren Zahnarzt zu anzurufen.

Mit freundlichen Grüße

Till Hennessen
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:55    Titel:

Hallo Maika,

also nach dem was ich rauskriegen konnte, können die Schmerzen 3-4 Tage anhalten.
Danach muss kontrolliert werden ob nicht vielleicht ein Wurzelkanal übersehen wurde oder ob die Wurzeln nicht vollständig gereinigt worden sind.

Eventuell ist die Füllung auch noch zu hoch.

Beste Grüße

Till Hennessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.