|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
matze1711
|
Verfasst am: 30.09.2009, 18:39 Titel: schmerzen nach zahnentfernung am nachbarzahn |
|
|
hallo,
mir sind in den letzten 5 tage 3 zähne incl eines Weisheitszahnens gezogen worden.
der erste hatte extreme schmerzen gemacht. es wurde iene wurzelbehandlung durchgeführt. der zahn blieb aber immernoch sehr berührungsempfindlich. ich habe den zahn dann ziehen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. der nachbarzahn schien in diesem zeitraum auch schon schmerzhaft zu sein. der zahn wurde unter "betäubung" gezogen. 4 spritzen und ich habe noch alles gespürt. jetzt ist der nachbarzahn auch sehr berührungsempfindlich, schmerzt bei kälte und ich habe das gefühl einen puckerns.
auf der gleichen seite wurde noch ein backenzahn und ein weisheitszahn entfernt.
der chirurg der den whz entfernt hatte, fragte mich welcher arzt mir den zahn so so rausgerissen hat.
es handelte sich um den 14 und nun schmerzt der 13er auch.
beider ärzte meinen es komme von der wunde des 14ers.
ist es normal das der 13er nach 1 woche jetzt noch klopfund druck und kälteempfindlich ist? oder steht da jatzt auch noch ne wurzelbehandlung an?
danke für hilfe...
bin langsam echt am ende, habe mitlerweile auf der linken seite nur noch oben 11 - 13 zu stehen. alle anderen wurden wurzelbehandelt und dann kurz über lang gezogen ;( |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 01.10.2009, 05:48 Titel: |
|
|
es entstehen starke kräfte beim entfernen eines zahnes, es wird auf den nachbarzahn immer druck ausgeübt, was zu einer vorübergehenden druckempfindlichkeit führen kann. dadurch, dass sich zahnfleisch und das umliegende gewebe um den entfernten zahn umbilden ( zurückzieht) kann es am nachbarzahn zu freiliegenden wurzeloberflächen kommen, die sehr schmerzempfindlich sind, das ist das heiss-kalt-empfinden, dass sie am verbliebenen zahn spüren. Ihr zahnarzt sollte die freiliegende schmerzempfindliche substanz mit einem fluoridlack touchieren. _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|