|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanja
|
Verfasst am: 28.03.2009, 08:39 Titel: Schmerzen,aber schreckliche Angst vor dem was kommen könnte! |
|
|
Hallo...
Ich hab da ein paar blöde Probleme mit meinen Zähnen! Alles fing mit meiner Schwangerschaft 1999 an. Meine Zähne fingen in der Schwangerschaft schon an schlecht zu werden. Allein in der Schwangerschaft mussten mir 2 Zähne gezogen werden. NAch der Schwangerschaft ging es mit meinen Zähnen immer weiter Berg ab. Mir wurden nach und nach alle Backenzähne gezogen. Fand ich nicht mehr so toll und wechselte dann den Zahnarzt! Ich muss dazu sagen ich habe mega Panik vorm Zahnarzt. Geh also auch erst wenn es zu spät ist! Der neue Zahnarzt war echt toll. Oben sollte alles komplett mit Kronen gemacht werden,also wurde ich zum Gutachter geschickt. Bei dem Gutachter fühlte ich mich total beschissen! Er meinte wenn ich dann Kronen habe, sollte ich auch die Zähne mal putzen! Hey ich frag mich was das sollte. Bin eine junge Frau und putze sehr wohl 3 mal am Tag meine Zähne! Ich kann doch nichts dafür,wenn meine Zähne alle so kaputt gehen! Also sollte 2006 bei mir nun oben alles verkront werden und unten ein Teil. Ich bin tausend Tode bei der Behandlung gestorben! Mein Körper hat 3 Stunden nur gezittert. Aber wie verrückt! Habe so eine dolle Angst,das ist schon nicht mehr normal! Ich habe aber alles geschafft. Gott sei Dank. Aber danach fingen die Probleme erst richtig an. Seitdem ich die Kronen habe,habe ich jeden Tag starke Kopfschmerzen die vom Nacken her kommen! Nehme sehr viele Tabletten. So viele das mein Darm schon spinnt. Naja nehme ja auch regelmäßig seit 2006 welche ein... Fast täglich! Ich knirsche auch sehr sehr stark mit den Zähnen,habe schon einige Kronen auf der rechten Seite runtergeknirscht! So seit 2 Wochen habe ich nun Beschwerden oben auf der rechten Seite. Erst find ich immer an zu saugen,wie als wenn was an dem Zahn fest hing. Aber ich merke nur das es sich so anfühlt als wenn unter der Krone nichts mehr wäre,also fühlt sich hohl an! Bei dem saugen kommt auch so ein unangenehmer Geschmack! Irgendwie gammelig! Und seit 1 Woche tut es auch immer weh! Ich habe aber so eine Panik zum Zahnarzt zu gehen! Der schimpft bestimmt mit mir,weil ich seit der Behandlung nicht mehr gekommen bin... Aber vor Angst bin ich nicht mehr hin! Weil ich mich auch echt schäme,da meine restlichen Schneidezähne unten auch kaputt gegangen sind,und bestimmt auch nur noch mit Kronen zu retten sind!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Aber am schlimmsten sind jeden Tag diese starken Schmerzen im Nacken und Kopf zu haben... Und das geht schon über 3 Jahre so... Was kann ich tun damit alles mal ein Ende hat,und ich auch nicht mehr von den Tabletten abhängig bin! Helft mir BITTE!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 30.03.2009, 13:56 Titel: |
|
|
also ganz ehrlich!ich sage es jetzt mal ganz frei von der leber weg: die zähne gehen weder durch schwangerschaften noch einfach so kaputt! ich unterstelle ihnen nicht, dass sie ihre zähne nicht putzen, aber: anscheinden nicht richtig! und ganz ehrlich, wenn man weiß, dass man so arge probleme hat, dann geht man lieber regelmäßig zur kontrolle BEVOR was passiert. es gibt behandler die auf die behandlung von angstpatienten spezialiesiert sind!und die unterkieferfrontzähne gehen auf nicht einfach so kaputt! nur mangelhafte pflege führt zu karies.... und zahnzerstörung! der gammelige geschmack kommt ebenfalls durch mangelhafte hygiene, also beispielsweise das Fehlen von zahnseide und regelmäßiger professioneller zahnreinigung! der gutachter sagt soetwas niemals ohne grund, ohne den kollegen in schutz nehmen zu wollen. ich muss Sie leider so demoralisieren, damit Sie jetzt vielleicht endlich mal die kurve kriegen, oder wollen Sie bald Ihre zähne im wasserglas bestaunen???? nehmen Sie mir das bitte nicht übel, dass ich so drastisch bin, aber Sie haben auch nach der letzten totalsanierung NICHTS aus alledem gelernt!!!
die halswirbelsäulenproblematik ist durchaus denkbar aufgrund einer evtl. fehlgestaltung. zuerst müssen allerdings ihre fundamentalen zahnprobleme behoben werden, auch Ihre mangelhaften mundhygieneverhältnisse....
also gehen Sie es an, worauf warten Sie?
ich wünsche ihnen einen einfühlsamen Behandler der auf Zahnarztphobie spezialisiert ist! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja
|
Verfasst am: 19.04.2009, 09:18 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort... Ich putze meine Zähne immer gründlich,und auch benutze ich Zahnseide! Wie gesagt ich hatte immer sehr gute Zähne,und auch nur ein Loch in meinen Leben! Aber dies änderte sich schlagartig! Und ich putze sie ja nicht anders oder weniger als all die ganzen Jahre in meinen Leben! Und glauben sie mir,wenn man weiss wie Zähne aussehen können wenn man sie nicht putzt,überlegt man sich ja wohl dreimal ob man sie sich putzt oder nicht! Und ich meine,wenn man nicht solche Zähne haben will,dann sorgt man doch auch dafür,das man sie sich putzt! Und das tu ich!!! Ich kann nichts dafür,dass meine Zähne so kaputt gehen! Mein ZA meinte das es wohl in der Familie liegt,da meine Mutter damals mit 23 Jahren all ihr Zähne verloren hatte,weil alle kaputt gingen! Und ich meine wie soll ich an der Krone mit Zahnseide arbeiten? Es ist eine Durchgehende Krone! Ich habe also keine Zwischenräume an der Krone! Ja klar weiss ich,dass ich umgehend zum Zahnarzt muss! Aber mit Angst ist es eben leider nicht so einfach! Aber ich weiss das es jetzt notwendig ist,denn auf der rechten Seite,bei den Backenzähnen scheint kein Zement mehr vorhanden zu sein!
Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:54 Titel: |
|
|
vorab: ich unterstelle ihnen keine mangelnde mundhygiene, aber vielleicht eine fehlerhafte. also in der familie liegt der verlust der zähne auch nicht, zahnverlust ist KEIN schicksal!
gehen die zähne verloren aufgrund von lockerung oder von karies?????? mir scheint, dass sie ein massives parodontalproblem haben!!!!!!
hat ihr zahnarzt mal einen keimtest gemacht oder eine parodontalbehandlung durchgeführt????? es könnten aggressive keime am werk sein!!!!!!!!!!!! ich rate dringend zu einer parodontalen diagnostik! ich habe in ihrem ersten statement es so verstanden, dass die zähne aufgrund von karies "kaputt" sind! es klingt aber jetzt nach einer massiven zahnfleischerkrankung!
1. zahnarzt aufsuchen, parodontaldiagnostik ( status erheben)
2. zahnreinigung ( privat zu zahlen) und keimtest!
3. bei tiefen taschen und lockerungen zahnfleischbehandlung evtl. unter antibiotikatherapie!
4. sanierung des desolaten zustandes!
UND: SIE KÖNNEN UNTER EINER BRÜCKE ( es ist keine krone, wenn es durchgängig ist....) PUTZEN!!!!!!!!! das MUSS man ihnen aber zeigen, wie und welche zahnseide man dort verwenden kann!
es ist unverantwortlich, wenn ihr zahnarzt oder die prophylaxefachkraft ihnen das nicht zeigt, wie der zahnersatz zu handhaben ist! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja
|
Verfasst am: 20.04.2009, 10:44 Titel: |
|
|
| Ich weiss leider nicht den Unterschied zwischen einer Brücke und einer Krone... Ich kann nur von dem reden,was mir der ZA gesagt hat! Und bei wurden alle Zähne die ich oben haben Überkront! Man kann nirgends rein um was zu reinigen... Mir wurde auch nicht gezeigt,oder gesagt wie ich diese zu reinigen habe... Nur eben mit der Zahnbürste wie gewohnt putzen! Und ich weiss nicht wie ich dadrunter mit Zahnseide was reinigen soll! Es ist ja alles fest,an den abgeschliffenen Zähnen dran! Also es gibt keine Möglichkeit da irgendwo mit Zahnseide ran zu kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 27.04.2009, 05:54 Titel: |
|
|
ok, ich sehe sie verstehen mich nicht! selbst wenn alles überkront ist, kommt man in die zwischenräume!!!! und lassen sie sich nicht abwimmeln vom zahnarzt! bei einer professionellen zahnreinigung sollte ihnen gezeigt werden, WIE man in die zwischenräume kommt!!!!!!!!!! man kommt dazwischen! glauben sie mir das endlich mal.... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|