zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Schneidezahn abgebrochen, neue Zähne sehen unnatürlich aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cajuss

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 11:36    Titel: Schneidezahn abgebrochen, neue Zähne sehen unnatürlich aus.

Sehr geehrtes Experten Team,

mein Problem besteht darin, das meiner Schwester ein Schneidezahn abgebrochen ist,
der Zahnarzt hat Ihr empfohlen alle vier Zähne vorne zu korrigieren und Kronen einzusetzen.
Die Zähne wurden geschliffen abdrücke genommen, und nach ca 3 Wochen waren die neuen Zähne da.
Das Problem ist jetzt, dass die neuen Zähne total unnatürlich aussehen und auch offentsichlich zu Groß sind.
Wir haben 500€ selber bezahlt und 700€ von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
Meine Frage ist jetzt, müssen wir die Zähne so akzeptieren, welche Möglichkeiten haben wir?

Vielen Dank im Voraus
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:56    Titel:

Sprechen Sie bitte mit dem behandelnden Zahnarzt über die Problematik.
Ästhetische Frontzahnkorrekturen oder Vollkeramische Kronen sind aber keine Kassenleistung. Laut Kasse ist diese Versorgung wirtschaftlich, notwendig und ausreichend! Und genau auf diese Leistung haben Sie einen Anspruch, mehr nicht!
Bei ästhetischen Lösungen müssten Sie deutlich tiefer in die Tasche greifen...
also nochmals im Klartext: wenn die Kronen zahnmedizinisch gesehen passen, Ihnen nur die Optik nicht gefällt, gibt es keinen Grund diese Kronen auszutauschen!
Vielleicht finden sie dennoch mit dem Behandler eine Lösung die beide Seiten zufrieden stellt.Was ich nur nicht verstehe, warum hat Ihre Schwester dies nicht mit dem Behandler besprochen BEVOR die Kronen eingesetzt wurden??? normalerweise zeigt man dem Patienten erst mal die Arbeit im Mund bevor sie zementiert wird.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.