|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blauzimtstern
|
Verfasst am: 02.07.2009, 15:21 Titel: Schwer erkrankt, Amalgam muss raus und viele Fragen |
|
|
Liebes Expertenteam,
ich bin 38 Jahre alt und schon seit vielen Jahren sehr krank. Jetzt erst, nach fast 20 Jahren Elend, konnte ein Arzt (Umweltmediziner Dr. Bartram) herausfinden, warum ich unter einer Immunschwäche, Übelkeit, Schmerzen im Bauchraum und extremem Untergewicht mit diversen Folgeerkrankungen und sich immer wiederholenden Krankenhausaufenthalten leide: Mein Körper ist mit Schwermetallen belastet, mein Mund voller unterschiedlicher Metalle. Neben 6 z.T. sehr großflächigen Amalgamfüllungen finden sich 2 Zinnkronen (!) neben diversen anderen Kronen mit Metallgehalt in meinem Mund wider (bei Nickelallergie sehr ungünstig!). Nun müssen also die Füllungen, die metallhaltigen Kronen und alle 4 Weißheitszähne raus (schon länger geplant aber immer verschoben). Behandeln soll mich ein Zahnarzt aus Kiel, der sich auf Amalgamentfernung und umweltgeschädigte Patienten spezialisiert hat.
Nun ist das ja recht viel und es kommen einige Probleme hinzu, die ich nicht allein lösen kann und mir beratende Hilfe erhoffe.
1. Der Rat des Zahnarztes: mit einer kleinen Amalgamfüllung beginnen und Befindlichkeitsprotokoll führen. Allerdings macht mir die Entfernung große Angst, da ich nach einer fachgerechten Entfernung vor ein paar Jahren 3 Tage mit sehr hohem Fieber im Krankenhaus verbracht habe.
2. Da ich unter einem schweren Kindheitstrauma leide, habe ich bisherige Behandlungen nur mit Tavor überstehen können (trotzdem ist das Bonusheft komplett!). Das möchte ich verständlicherweise nicht mehr. Der Zahnarzt zieht eine Narkose in Betracht, was aber bei so vielen Behandlung ausarten und meinen Körper (BMI von 15) zu sehr belasten würde. Zudem muss ich zu jeder Behandlung 100 km mit dem Auto fahren (nach einer Narkose vermutlich nicht gut).
3. Eine angedachte Möglichkeit wäre das Ziehen der "verseuchten" Zähne und metallenen Kronen und das Einsetzen von Vollkeramik-Implantaten (mit 38 möchte ich keinen herausnehmbaren Zahnersatz und Schrumpfknochen). Da ich aber aufgrund der heftigen Beschwerden arbeitsunfähig bin und meinen Beruf als Psychologin schon vor etlichen Jahren aufgeben musste, ist kein Geld da.
4. Die Amalgamfüllungen sollen durch Kunststoff ersetzt werden (Verträglichkeitstest war ok). Jedoch habe ich Angst, meinen Körper mit dem dafür zu verwendenden Kleber noch mehr zu belasten.
Nach abgeschlossener Behandlung soll eine medizinische Entgiftung erfolgen.
Ich bin ob meiner gesundheitlichen Situation sehr verzweifelt und möchte das natürlich lieber heut als morgen angehen. Allerdings fühle ich mich völlig überfordert mit der Entscheidung der Behandlungsart und möchte Sie um Ihre Meinung und einen Rat bitten. Wie gehe ich diesen Berg am besten an?
Mit freundlichen Grüße,
Blauzimtstern |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 06.07.2009, 07:54 Titel: |
|
|
der zahnarzt hat recht, man sollte mit einer amalgamfüllung beginnen! wenn der zahnarzt unter kofferdam arbeitet, atmen sie auch die dämpfe nicht ein. ein behandlungsschema zur ag-entfernung finden sie auf meiner homepage!
die zähne sollten zuerst mit zementfüllungen versorgt werden( provisorisch) bis das amalgam ausgeleitet ist '( etwa 6 monate).
auch das adhäsivsystem mit dem die kunststoff-füllungen eingesetzt werden, sollte ausgetestet werden. es sollte ein adhäsivsystem der 4. oder 5. generation sein ( ihr zahnarzt weiß, was ich damit meine!) m.e.nach ist syntac oder clearfilSE bond am besten verträglich, lassen sie das aber bitte zusätzlich austesten!
von einer behandlung sowohl unterv tavor als auch unter narkose lehne ich strikt ab!!! sie sollten einen weg finden sich soweit zu konditionieren, dass sie die behandlung meistern!( musik, hypnose o.ä.)
bei den finanziellen b4elangen kann ich sie nicht beraten. von implantaten rate ich vorerst ab, da ihr immunsystem geschwächt zu sein scheint....
viel erfolg! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|