|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jenny0704
|
Verfasst am: 04.03.2009, 06:23 Titel: Ständige Zahnfleischschmerzen |
|
|
hallo
ich habe ein schmerzendes Problem und zwar mein Zahnfleisch, ich habe beim essen immer Zahnfleischschmerzen in den Zahnzwischenräumen auf allen 4 seiten. sobald sich etwas zuessen dazwischen drückt schmerzt es total, nicht mal eine semmel kann ich essen ohne schmerzen. war beim zahnarzt und der hat mir ne zahnreinigung gemacht, hat nix geholfen, habe meridol mundspühlung benutzt, hilft auch nicht, chlorhexamet auch nicht und eine kräuterspühlung (zinnkraut u. johanniskraut) hilft auch nicht. bin echt verzweifelt, da es wie gesagt auf allen 4 seiten ist und ich mich nur noch von suppe und weichem toast ernähre. ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 04.03.2009, 07:05 Titel: |
|
|
eine zahnreinigung ist sehr sinnvoll, da hat der zahnarzt schon recht, aber damit ist es nicht getan. sie müssen zwingend erforderlich ihre zwischenräume täglich mit zahnseide reinigen!!!!!.
es wäre durchaus denkbar, dass sie auch aggressive bakterien in ihre mundhöhle haben, aufschluß darüber kann ihnen ein keimtest geben. fragen sie ihren zahnarzt, ob er das anbietet....
ihre mundhygiene ist aber entscheidend für den erfolg jeglicher therapie! lassen sie sich nochmals instruieren... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
jenny0704
|
Verfasst am: 04.03.2009, 09:13 Titel: |
|
|
hallo
vielen dank für die schnelle antwort
zahnseide benutze ich, aber vorsichtig denn es fängt schnell an mit bluten. wenn der keimtest positiv ist, was folgt danach? soll ich weiter chlorhexamet nehmen oder ist das zu aggresiv? |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 04.03.2009, 10:05 Titel: |
|
|
vorsichtig heisst, dass sie sie zwischenräume mit der zahnseide streicheln, das bringt nichts! blutung heisst entzündung, die kriegen sie nur mit korrekter pflege weg, d.h. konkret: zahnseide richtig auch wenn es blutet. das hört irgendwann auf!
ich fürchte fast, dass sie auch eine weiche zahnbürste verwenden und auch damit ihre zähne nur streicheln, das bringt gar nichts, damit verschmieren sie beläge und speisereste nur auf den zähnen!
vermeidung von blutung durch "softes" putzen ist der absolut falsche weg.
wenn der keintest positiv ausfällt muss mit einer erneuten zahnreinigung und evtl. antibiotikatherapie gearbeitet werden. ich denke aber, dass ihr problem hausgemacht ist über die falsche putztechnik wie oben beschrieben...2 wochen korrekte zahnpflege, keine angst vor blutungen die sind JETZT normal, 2 wochen dazu chlorhexamed forte, ist es dann immer noch nicht deutlich besser, bitte zum keimtest! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|