|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mona
|
Verfasst am: 18.02.2010, 15:24 Titel: ständiger speichelfluss nach Teilzahnersatz und Kronen |
|
|
Ich habe 3 Wochen nach Erhalt einer Teilprothese verbunden mit 5 Kronen,die als 3 und 2er Krone zusammenhängend im Oberkiefer (Schneidezähne und angrenzend) angebracht wurden,um die Prothese daran zu befestigen, Probleme bekommen.Erst wurde der Mund ganz trocken,übermäßiger Speichelfluss 24 h am Tag,Veränderungen der seitlichen Mundschleimhaut,vorderer Zungenrand schmerzt und ich kann es nur mit Mundgel und Kaugummi ertragen,Intensität ist wechseld,kann nachts darum auch kaum schlafen und das ist seit 2 Monaten so.
Anfangs hatte ich auch starke Schmerzen in den überkronten Zähnen,bei jeder Schluckbewegung.Liege ich falsch in der Annahme,daß meine
Prothese nicht richtig angepasst ist und schlecht sitzt ? Es hat auch mehrere
Sitzungen gedauert,bis ich es erträglich fand.Aber ich habe keine "Harmonie" mehr im Mund. Ich freue mich auf eine Antwort.Mona _________________ Mona |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
Verfasst am: 22.02.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo,
die Situation richtig zu beurteilen, ist von hier aus nicht möglich. Es könnte gut sein, dass die Oberflächen Ihrer Teilprohtese nicht optimal konditioniert und ausgearbeitet sind.
Dies könnte die Schmerzen an Zunge und Mundschleimhaut erklären und die (nicht nur gefühlte) Disharmonie.
Gehen Sie zu Ihrem Zahnarzt und weisen Ihn/Sie explizit auf Ihre Beschwerden hin. Ihr Behandler kann dann gezielt die Probleme angreifen und beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Till Hennessen _________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona
|
Verfasst am: 23.02.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die Antwort,hab mich gefreut.
Ich befürchte auch,daß es Probleme der Passgenauigkeit sind,denn bei der ersten Anprobe,ist schon ein Teil vom letzten, überkronten Zahn weggebrochen,am nächsten Tag nach Reparatur, nochmal ! Als es dann am 3.Tag eingesetzt werden konnte. Danach kamen dann die Schmerzen in
allen überkronten Zähnen.Ich bin ja ständig beim Zahnarzt,und es wurde wochenlang verändert,er sieht aber mein Problem nur darin,daß im Unterkiefer noch Zähne fehlen.Ich hole mir eine 2.Meinung,weil das so nicht stimmen kann.
Nochmals danke !
Mona _________________ Mona |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
Verfasst am: 23.02.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Gern geschehen. Eine 2te Meinung auf jeden Fall nicht verkehrt
Till _________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|