zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Stärkung des Immunsystems vor Implantaten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Zahnmedizin / Begleittherapien zur Zahnbehandlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeilpraktikerChristopher

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 13:52    Titel: Stärkung des Immunsystems vor Implantaten

Die Vorbereitung auf Zahnimplantate wird von uns angeboten, ist wenig aufwendig, günstig und hat positive Auswirkungen auf den Einheilungsprozess.

Hierbei handelt es sich um eine Infusion, die dem Patienten etwa zwei Tage vor der OP verabreicht wird.

Die Infusion beinhaltet unter anderem Vitamine. Einige Vitamine können vom Körper gespeichert werden z.B. B12. Diese Speicher kann man auffüllen, und weil das Immunsystem mit diesen Vitaminen erst richtig funktioniert, dient diese Substitution einer Optimierung der Grundkonstitutuion.

Außerdem wird mit der Infusion Pascorbin verabreicht. Pascorbin ist hochdosiertes Vitamin C (7,5g). Eine derartig hohe Dosis Vitamin C fängt sehr viele freie Radikale, wirkt entzündungshemmend, stärkt den Organismus schlechthin, ... Hochdosis Vitamin C Infusionen werden vor dem Setzen der Implantate ebenfalls eingesetzt, um die denkbar besten Voraussetzungen für einen kompliktationslosen Verlauf zu schaffen.

Auch homöopathische Komplexmittel sind in der Infusion enthalten.
Eva-Maria

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:58    Titel: Implantate und geschwächte Abwehr - Suche kompetente Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich hier lese, beschäftigen Sie sich mit einem Thema, welches mich momentan sehr interessiert.
Leider hat sich der Zustand in den letzten Jahr so verschlechter, dass ich quasi gezwungen bin,mir Zahnimplantate machen zu lassen. Da aber mein Immunsystem nicht so arbeitet, wie das beim Gesunden der Fall ist (Altersdiabetes, chronische Bronchitis, allgemeine Infektanfälligkeit), mache ich mir sorgen wegen möglicher Infektionen, weil das ja offene Wunden im Mund sind. Ich kann nicht mal ein Stück Brot essen, ohne dass die Rinde mir schmerzhafte Läsionen in den Schleimhäuten zufügt. Blutergüsse und dergleichen brauchen bei mir ewig um abzuheilen.
Was genau können Sie mir zu dieser Situation anbieten? Wie viel Zeit muss ich einplannen? Wird das von privaten Versicherungen übernommen oder muss ich das selbst bezahlen?
Vielen Dank. Tolle Seite!

MfG
Eva-Maria
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 07:03    Titel:

Diabetes und ein geschwächtes Immunsystem sind eine relative Kontraindikation für Implantate.D.h. es ist mit Wundheilungsstörungen zu rechnen. Meine Frage ist nur, gibt es definitiv keine Alternative für Sie, damit sich Ihre Lebensqualität in Bezug auf Ihre Zähne steigert?
Es gibt ja auch andere Versorgungskonzepte...
Wichtig ist allerdings auch für Sie zu wissen, ob der Diabetes gut eingestellt ist ( er stellt das grösste Risiko für die Implantateinheilung dar), und ob Ihr Internist Ihnen helfen kann Ihr Immunsystem zu stärken...
Ich würde allerdings auch den Zahnarzt/ die Zahnärztin meines Vertrauens nach Alternativen zu Implantaten befragen
HeilpraktikerChristopher

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:24    Titel: Immunsystem und Implantate

Im Bezug auf Diabetes (insbesondere aber Typ 1) kann von uns Heilpraktikern leider wenig sinnvolles unternommen werden. Diabetiker haben ein bis zu 3,5-fach höheres Risiko, an Parodontitis zu erkranken, als Gesunde. Eine Vorstufe ist die Gingivitis, die bei Diabetikern auch häufiger auftritt, genauso wie Zahnfleischabszesse, Mundwinkelrhagaden und Wundheilungsstörungen nach Zahnbehandlungen. Die Ursache für diese Probleme liegt in der anderen Stoffwechsellage und in Durchblutungsstörungen im Zahnfleisch.
Insofern kann ich Frau Za. Müller nur beipflichten. Vorraussetzung für eine erfolgreiche Implantation ist eine optimale Einstellung des Diabetes und möglicherweise finden Sie gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt eine alternative Lösung, die ähnlich funktionell /ästhetisch und ohne invasive Methoden zu bewerkstelligen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Zahnmedizin / Begleittherapien zur Zahnbehandlung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.