|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sl5
|
Verfasst am: 22.12.2010, 22:46 Titel: Undefinierbare Schmerzen nach Kroneneinsatz |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute den Mut gefasst mich hier anzumelden.
Folgendes plagt mich:
Am 3.12. kam meine ZA auf die Idee das einige meiner Zähne überkront werden müssten. Gesagt, getan. Munter gings ans Abschleifen Insgesamt 8 Stück im Backenbereich jeweils links/ rechts, oben und unten. Danach bekam ich sog. Übergangskronen für 17 Tage bis die richtigen Kronen fertig wären. Bereits in dieser Zeit hatte ich extreme Schmerzen die ich nur durch den Einwurf von Schmerzmitteln im 3 Stunden Takt unter Kontrolle halten konnte.
Meine ZA meinte das sei normal.
Am 20.12. kamen nun die richtigen Kronen drauf und meine ZA meinte das sich das Schmerzproblem nun legen sollte.
Leider ist dies ganz und gar nicht der Fall. Ich kann Nachts nichtmehr durchschlafen weil ich durch die Schmerzen wach werde und auch tagsüber holen diese mich immer wieder ein.
Dabei kann ich nicht einmal bestimmen woher die Schmerzen kommen, es fängt im Oberkiefer an und geht dan in den Unterkiefer. Das Kiefergelenk tut dabei auch sehr weh. Weiterhin ziehen sich dann die Schmerzen bis hoch an die Augenbrauen und in den Hinterkopf.
Ist soetwas normal? Ich habe mich gewundert das die ZA die richtigen Kronen gleich fest eingesetzt hat und nicht erstmal provisorisch, aber ich dachte sie wird schon wissen was sie macht.
Wie lange muss ich denn ungefähr ausharren bis die Schmerzen nachlassen?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
sl5
|
Verfasst am: 08.01.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Gesundes neues zusammen,
meine Kronen sind nun seid 19 Tagen drauf und schmerztechnisch hat sich nicht all zuviel geändert. Ich nehme nun täglich 3x Ibu 600mg, damit ists ganz gut auszuhalten.
Allerdings frage ich mich immer noch ob das normal ist das man hinterher solche Probleme (Schmerzen) hat?
Nachts kann ich mittlerweile durchschlafen wenn ich spätestens 2 Stunden vorm zu Bett gehen eine Ibu nehme.
Wenn die Schmerzen dann doch kommen ist es die Hölle, es tut immer noch fast das ganze Gesicht weh, besonders im Ohren-, Schläfen und Kiefergelenkbereich. Der Unterkiefer fühlt sich dabei an als würde man ihn mit einer Schraubzwinge zusammenpressen. Auf Heiss und Kalt reagiere ich auch noch extrem empfindlich, ab und an verspühre ich ein leichtes Brennen am Zahnfleischrand. Hat das etwas zu bedeuten?
Auch die unbehandelten, gesunden Zähne, schmerzen dabei sehr oft mit und sind auch empfindlich auf Wärme und Kälte geworden. Ist das denn alles normal?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|