zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

undichte Zahnkrone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze1711

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 10:55    Titel: undichte Zahnkrone

Hallo liebes Fachwissen Smile

ich habe seit ca 17 Jahren einen überkronten Zahn. dieser wurde überkront, da er Wurzelbehandelt wurde.

Weiterhin ist an diesem Zahn auch schon eine WSR mit retrograder Füllung durchgeführt worden.

Mein neuer Zahnarzt hat jetzt festgestellt das diese Krone unticht ist. an der Seite und oben wohl auch ein leichter riss sichtbar ist.
Er möchte diese Krone zwar erneuern aber noch nicht sofort.
.. habe noch andere Baustellen.

Mein Hinweiß, das dieser Zahn in meinen Augen öfters zieht, nimmt er nicht ernst. Das könnte dieser Zahn nicht mehr.

kann es sein das unter der krone etwas ist, was schmerzen verursacht? oder ist dem wirklich so das dieser zahn schlicht tod ist.
der Zahn daneben ist auch gerade in wurzelbehandlung und bekommt auch eine WSR.

würde mich freuen etwas zu hören / lesen, was ich machen kann.
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 07:06    Titel:

Der Zahn hat nach einer wurzelbehandlung kein schmerzempfinden mehr! ziehende Beschwerden, im sinne von überempfindlichkeiten auf heiß und kalt, sind an dem zahn ausgeschlossen. zahnfleisch und knochen können aber beschwerden verursachen, die sich aber mehr als druckgefühl äußern. evtl. hat sich die resezierte wurzelspitze erneut entzündet, was zu beschwerden führen kann. ein röntgenbild kann dazu aufschluß geben.
die nachbarzähne sollten auf heiß-kalt-empfindlichkeiten getestet werden.

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 13:31    Titel:

vielen dank für die schnelle antwort.

da ich morgen wieder eine wsr am nachbarzahn habe, hoffe ich das dies der problemzahn ist. der andere Nachbarzahn hatte leider eine sehr tiefe amalganfüllung, die erneuertwerden musst und karies darunter war.
jetzt hoffe ich natürlich das der zahn es nicht ist, sonst müsste an diesem auch eine wurzelbehandlung gemacht werden.

werde aber dem chirogen sagen er soll sich den zahn nochmal anschauen.
wenn er eh schon nebenan schnippelt, dann kann er evt die resektion erneueren, falls da etwas sichbar ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.