zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Ab wann kann man ein Implantat bekommen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joshi

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:59    Titel: Ab wann kann man ein Implantat bekommen?

Ich habe mir beim Skateboardfahren vor ein paar Tagen einen Schneidezahn ausgeschlagen. Kann man in meinem Alter (17) schon ein Implantat setzen?
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 21:49    Titel:

Ab ca. 16 ist es meistens machbar. Das Problem ist das Wachstum der Knochen. Wenn es abgeschlossen ist, ist es kein Problem. Implantiert man allerdings bevor das Wachstum abgeschlossen ist, verschiebt sich eventuell das Implantat. Gerade bei einem Schneidezahne kann dies funktional und ästhetisch Probleme geben. Du kannst zu einem Kieferorthopäden gehen, um Deine Wachstumsphase mittels Handröntgenbild bestimmen zu lassen.

Grüße und viel Erfolg!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.