zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Fragen nach Amalgamentfernung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
device

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 20:17    Titel: Fragen nach Amalgamentfernung

Hallo ...

Habe mir vor 2 Tagen 3 Amalgamplomben durch einen Kuststoff ersetzten lassen. in ein paar Wochen kommen noch 2 Weisheitszähne raus.

Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl bei der Sache. Auf meine Nachfragen zwecks Schutzmassnahmen bei der Amalgamentfernung meinte der ZA nur das dies nicht nötig sei und nur versucht wird aus der Angst der Leute Profit zu schlagen. Ergo gab es weder Sauerstoff noch nen langsam drehenden Bohrer noch irgendwelche Entgiftungsmassnahmen in Form von Kohle oder Gurgellösungen. Ledigleich ein Kofferdamm wurde mir nach drängen meinerseites gelegt. Dieser hat aber nicht die Nasenöffnung verdeckt.

Man sagte mir das dies nicht nötig sei und zu meiner Beruhigung teilte man mir mit das die Bohrstelle ja abgesaugt werden würde und ein Sprühnebel im Mund erzeugt wird. Dies würde völlig ausreichen um irgendwelche Quecksilberdämpfe zu neutralisieren, von diesen Dämpfen oder deren Entstehung war er aber eh nicht sonderlich überzeugt.

Der Zahnartzt war kein Dorfklemptner sonder ein erfahrener Mediziner mit einer modernen Praxis in der Stadt.

Jetzt meine Frage:

Wird dieser ganze Quecksilberhype nur künstlich geschürt oder habe ich mir nun ne ordentliche Quecksilberbelastung eingefangen durch das unvermögen dieses ZA ?

Wen zweiteres zutrifft, was kann ich tun um den Körper zu entgiften, bzw bei welchem Artzt kann ich eine erhähte Belastung feststellen und behandeln lassen ?

Nach der Extraction der Plomben und dem Füllen der Zähne, was übriges sehr lange gedauert hat, war mir schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Heute geht es mir auch nicht soo besonders, aber immerhin sind die Kopfschmerzen weg. Meine linke Backe schmerz noch immer, weil dort bei der Betäubung ein Blutgefäss getroffen wurde, hoffentlich vergeht das auch noch, aber da bin ich zuversichtlich.

Eigentlich wollte ich einen speziellen Nano Kunststoff mit guter Bioverträglichkeit für die Füllungen haben. Aber dazu konnte er nicht viel sagen lediglich das es ein Kunststoff der neusten Generaton sei !?

Das Zeug hies Grandomer oder so ähnlich !?

vielen Dank für die evtl hilfreichen Antworten

Ps: was kann man gegen eine chronische Zahnfleischentzündung tun ?
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 08:38    Titel:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht begeistert bin von den Amalgam- Entfernungsmaßnahmen Ihres Zahnarztes.
Wir wir es in meiner Praxis durchführen, können Sie auf meiner Homepage nachlesen.
Gut, zum Selbstentgiften können Sie viel Grapefruitsaft trinken
(pink Grapefruits), bitte beachten Sie, dass Sie bei einer etwaigen Medikamenteneinnahme KEINEN Grapefruitsaft trinken sollten, da er die Wirkung der Medikamente hemmt.
Eine weitere sehr schonende Entgiftungsmethode ist das Zerkauen von Kreuzkümmel über mehrere Tage.
Kopfschmerzen nach der Entfernung von Amalgam und evtl. Müdigkeit
und Mattigkeit sind fast die Regel... Kein Grund zur Besorgnis.
Weitere Tipps zur Selbstentgiftung finden Sie im übrigen ebenfalls auf meiner Homepage!
Das Composite, das der Zahnarzt verwendet hat ist m.E.n. Kein nanogefülltes Composite ( Grandio Fa. Voco)
Wobei ich dazu sagen muss, dass der Hype um die Nanotechnologie wirklich ein Schmarrn ist der keinen Sinn macht. Diese biochemischen Erläuterungen werde ich hier aber nicht weiter ausführen, da das absolute Fachthemen sind!
Ob dieses Composite für Sie wirklich bestverträglich ist, kann nur mit einer Materialaustestung erfolgen.
Ich muss Ihnen den "vorwurf" machen, dass Sie sich anscheinend nicht genügend mit ihrem Zahnarzt VORHER auseinandergesetzt haben, diese ganzen Punkte nicht besprochen und geklärt wurden.
Ich sag mal ganz spitz, Sie haben irgendwo das Wort Nanotechnologie aufgeschnappt aber essentielle Dinge wie eine Materialtestung außer Acht gelassen...
Bei der Materialtestung geht es im übrigen nicht nur um das Composite an sich, sondern um das Adhäsivsystem( also den Kleber mit dem das Composite eingeklebt wird). Diese Entscheidungsfindung wäre für Sie viel wichtiger gewesen!Da sind im übrigen die Werkstoffe der neuesten Generationen absoluter Mist. Da sollte auf Produkte der 4. oder 5. Generation geachtet werden!
( Wir befinden uns bei 7 derzeit) d.h. ein einziges all-in-one-Fläschchen mit "Kleber" der den Zahn vorbehandelt usw. die sind absolut unverträglich! Erleichtern dem Zahnarzt nur die Arbeit, da es angeblich schneller geht.
Eine umfassende Beratung wäre vorher sinnvoll für Sie gewesen, die hätten Sie zwar wahrscheinlich selbst zahlen müssen, da das über das wirtschaftliche, notwendige und ausreichende Beratungsgespräch das die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen weit hinausgeht. Es hätte Ihnen aber einigen Ärger erspart....
device

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:14    Titel:

Vorwurf hin oder her ... Es mag zutreffen das ich mich nicht bis in kleinste Detail belesen haben. Dafür sollte ja auch der Zahnarzt da sein, um zu beraten und zu erklären !?

Von einer Materialaustestung lese ich heute zum ersten mal ... Grandio war der Name des Gemisches, Sie haben recht.

Soweit ich das mitbekommen habe war es kein Fläschen sondern ein Döschen, erst wurde eine Ätzflüssigkeit aufgebracht, dann wurde Schichtweise der Kunststoff eingefüllt und mit Licht gehärtet. Ausserdem hat er noch irgendeinen Calcium XY irgendwas Lappen in den Zahngestopft !?

Is ja auch egal .. wenn mir von dem Zeug die Haare ausfallen dann bin ich wohl allergisch dagegen Smile

Muss es unbedingt pink Grapefruit sein ? ich war heute in 3 Läden, jetzt hab ich normalen gelben direktsaft gekauft.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich kurz vor dem ZA Termin ne Schaufel Chlorella Algen geschluckt hatte, danach auch. Mein Stuhl ist heute noch dunkelgrün. Jetzt hab ich hier noch jede Menge Chlorella Tabletten rumliegen 250stk a 400 mg.

Nen Tipp wie ich die nehmen soll ? 10x1 die Woche und 40x1 am SO ? oder doch ganz anders ?

Wie ist den die Adresse Ihrer Homepage ?

LG
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 14:30    Titel:

ja sicherlich ist ein zahnarzt dazu da den patienten aufzuklären, aber wie weit soll die aufklärung führen zum kassensatz?
und im übrigen spreche ich nicht von kleinsten details... das sind die grundlagen, wonach haben sie denn ihren zahnarzt ausgewählt?
nach ganzheitlicher methodik oder auf empfehlung? sie können leider nicht von jedem zahnarzt erwarten, dass er sich explizit auf allen gebieten der zahnheilkunde 100% auskennt!
ja es müssen im übrigen pink-grapefruits sein!
chlorella als alleinige dosis vorab bringt relativ wenig, sie hätten mit den chlorellas bereits 4 wochen vorher anfangen sollen und auch weithinaus über die entfernung sollten sie genommen werden!
daher können im übrigen auch ihre kopfschmerzen kommen...
2x tagl.3 tabs chlorella wären gut.
ich bin wirklich erstaunt, dass sie ein nanogefülltes composite wollen aber die grundlagen der ausleitung und entfernung nicht kennen. ich denke mal die amalgamentfernung stand doch im vordergrund und war das wichtigste.
ich rate auch von einer direkten versorgung mit composite ab in der entgiftungsphase. die patienten begnügen sich ein halbes jahr mit glasionomerzementfüllungen. dann sollte erst die definitive versorgung erfolgen!

www.zahnaesthetik-mueller.de
direkte detaillierte fragen können sie dann an meiner e-mail-adresse schicken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.