| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karolina
|
Verfasst am: 31.05.2010, 13:42 Titel: Vitalitätsprobe unerläßlich? |
|
|
Sehr geehrter Expertenrat, ich habe seit 40 Jahren auf 3 Zähnen Kronen. Nachdem nunmehr eine Sanierung des OK mit Implantaten erfolgt ist, sollen diese Kronen mit erneuert werden. Bei der Einprobe des Zahnersatzes durch den Techniker ist mir jetzt nachträglich aufgefallen, dass bislang keine Vitalitätsprobe der vorhandenen Zahnstümpfe erfolgt ist. Bei meinem früheren Zahnarzt (mittlererweile in Pension) hatte dieser immer darauf geachtet, dass die Zähne vital waren. In einer Woche soll der Zahnersatz zementiert werden. Müssen die Zahnstümpfe nicht vorher noch auf Vitalität überprüft werden und ggfs. noch konserviert werden?
Bislang habe ich das Gefühl, dass auf die vorhandenen Zahnstümpfe wenig geachtet wurde.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Karolina |
|
| Nach oben |
|
 |
molar ZF-Administrator
|
Verfasst am: 17.06.2010, 07:42 Titel: Vitalität der Zähne |
|
|
Sehr geehrte Karolina,
ich würde mich bei Ihrem Zahnarzt informieren ob dieser die Vitalitätsprüfung benötigt. Unter Umständen hat er diese durchgeführt ohne dass es Ihnen aufgefallen ist, oder eine Prüfung ist evtl. nicht notwendig?
Sprechen Sie Ihren Zahnarzt darauf an und er wird Ihnen seine Vorgehensweise sicherlich zufriedenstellend erklären können.
mit freundlichen Grüßen
Eric Lederer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|