zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Wurzelkanalbehandlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjakirchner

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 19:32    Titel: Wurzelkanalbehandlung

Hallo. Bei mir wurde vor ca 1 Jahr eine Wurzelkanalbehandlung gemacht und der Zahn wurde nicht verschlossen, und nun schmerzt der Zahn wieder. War beim ZA,der meint bevor er jetzt wieder ne Wurzelkanalbehandlung macht muß ich Antibiotika nehmen. Ich vertrage das Antibiotikum aber nicht,habe immer Probleme damit. Was ist jetzt? Macht mein ZA die Wurzelkanalbehandlung trotzdem? Muß man davor unbedingt Antibiotika nehmen? Würde mich über eine Antwort total freuen. Danke
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 07:33    Titel:

meine erste frage: warum wurde die wurzelbehandlung nicht abgeschlossen? sind sie einfach nicht mehr hingegangen?
2. frage: haben sie jetzt eine starke gesichtsschwellung?
wenn keine schwellung mit abszeß vorliegt, kann die wurzelbehandlung ohne antibiotika durchgeführt werden, wobei ich nicht glaube, dass sie auf alle antibiotika empfindlich reagieren, es gibt unzählige ausweichmöglichkeiten!

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 22:19    Titel: Wurzelbehandlung

Hallo,danke für ihre Antwort.
Doch ich war damals ganz normal beim ZA und der meinte dann nach der Behandlung das diese abgeschlossen sei. Und ich nicht mehr kommen brauch,dieser ZA hat jetzt aber seine Praxis geschloosen,deswegen mußte ich ja zu einem Neuen. Und da war ich dann mit meinen Beschwerden, und der meinte das die Behandlung nicht abgeschlossen wurde und das der ZA wohl keine Wurzelfüllung gemacht hat. Jetzt hab ich Freitag früh Termin zur Wurzelkanalbehandlung und hab tierische Angst. Habe jetzt auch ein Antibiotikum genommen was geholfen hat,Beschwerden sind soweit weg,aber der Eingriff muß ja noch gemacht werden. LG
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 06:58    Titel:

Die angst vor der wurzelbehandlung ist zwar verständlich aber meistens unbegründet! natürlich ist es unangenehm, dass die behandlung nicht abgeschlossen ist, und man einen erneut infizierten, schmerzhaften zahn behandeln muss, dennoch kann man mit modernen wurzelkanalbehandlungsmethoden weistestgehend schmerzfrei arbeiten und ein gutes ergebnis erzielen! ich wünsche ihnen viel erfolg und einen erhaltenen zahn!

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:58    Titel:

Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.