zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Zähne liegen versetzt aufeinander!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
11kuh

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 07:22    Titel: Zähne liegen versetzt aufeinander!!!

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem, wenn ich meine Zähne ganz normal zusammenbeiße dann sollten die oberen Zähne doch etwas über die unteren Zähne liegen.

Bei mir ist das aber anders und zwar ist der 3 und 4 oben rechts etwas drüber aber der 3 und 4 auf der linken Seite oben liegt genau auf die unteren Zähne auf!!! Mir kommt das so vor als ob ich einen schiefen Kiefer hätte!!!

Ist das normal???

Vielen Dank

11kuh
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:23    Titel:

Sie haben Recht, laut Schulbuch gibt es einen Regelverzahnung, bei der ganz grob gesagt die oberen über die unteren greifen. In Ihrem Fall liegt dan in regio 23 bis 24 ein Kopfbiss vor.
Dies kann viele Ursachen haben, aber im Normalfall stellt das kein schwerwiegendes funktionelles Problem dar.

Ich denke, dass Ihr Kieferknacken nicht daraus resultiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.