zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Zähne ziehen,Implantate,Narkose.....Viele Fragen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kum1112

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 10:14    Titel: Zähne ziehen,Implantate,Narkose.....Viele Fragen....

Hallo,

hatte heute bei meinem Zahnarzt ein Termin und nach seiner Feststellung müssen mir 10 Zähne gezogen werden.Einen Termin zum Vorgespräch habe ich schon.Ich möchte eine Behandlung nur unter Vollnarkose.Nun stellen sich mir einige Fragen:

1.Bekomm ich trozt Vollnarkose von dem Eingriff etwas mit?
2.Werden die Zähne alle auf einmal gezogen?
3.Wielange dauert es bis ich die Implantate bekomme?
4.Was übernimmt die Krankenkasse (bin Selbstständig und bei AOK versichert)

Vielen Dank
ZA.Müller
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 05:39    Titel:

Sie bekommen bei der vollnarkose nichts mit!
Die zähne werden natürlich alle auf einmal entfernt, sonst lohnt sich die narkose nicht, oder wollen Sie sich dann erneut einem narkoserisiko aussetzen???
die krankenkasse übernimmt nur die kosten für das zähneentfernen, nicht die kosten für die narkose. das ist ihr privatvergnügen, was ich auch verstehe. es kann nicht zu lasten der sozialgemeinschaft gehen, wenn sie für diesen eingriff eine narkose wünschen. narkosen sind nur bei behinderten menschen und kleinstkindern sinnvoll!
die implantatversorgung kann erst dann beginnen, wenn alles gut abgeheilt ist. das richtet sich nach dem jetzigen zustand der zähne. der scheint nicht sonderlich gut zu sein, wenn also große entzündungen vorliegen an den wurzeln mit zerstörung des knochen, kann das 3-6 monate dauern.
die krankenkasse beteiligt sich nur an den kosten in soweit, dass sie den gesetzlichen zuschuß für eine herausnehmbare prothese erhalten. geschätzt maximal 400-800 euro.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.