|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans
|
Verfasst am: 30.07.2008, 18:48 Titel: Zahnfehlstellung |
|
|
Hallo Experteam
Ich habe grosse Probleme meine Zahnzwischenräume sauber zu bekommen,
war schon oft bei der Professionellen Zahnreinigung.
Habe mir schon oft zeigen lassen, wie man die Zwischenräume sauber kriegt.
Bei der letzten Zahnbehandlung fragte ich meine Zahnärztin was ich machen soll. Sie sagte mir nur lassen Sie es einfach so. Sie antwortete mir nur Putzen und nochmals Putzen.
Bitte um Antwort. Im voraus vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
Verfasst am: 30.07.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Haben Sie es mal mit einer Munddusche probiert? Unterstützt auf jeden Fall die Reinigung.  _________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 31.07.2008, 07:22 Titel: |
|
|
ich empfehle Ihnen eine Sonicare-Schallzahnbürste. Durch den Schall und die damit verbundene Rüttelbewegung erreichen Sie Ihre Zwischenräume viel besser. Untersuchungen haben ergeben, dass das Putzen mit Handzahnbürste UND Zahnseide weniger effektiv ist als das Putzen mit der Sonicare alleine. Benutzen sie dennoch ensprechene Hilfsmittel für die Zahnzwischenraum-Reinigung wie Zahnseide oder Interdentalbürstchen. Vielleicht benutzen Sie auch nicht die Richtigen Hilfsmittel, also die falsche Dicke der Zahnseide oder die falsche Größe eines Interdentalbürstchens...
Ich bin ansolut nicht der Meinung, dass eine Munddusche das richtige Mittel der Wahl ist. Stellen Sie sich die Munddusche wie einen Raab-Kärcher vor. Mit hohem Druck wird das Wasser in den Zwischenraum gespresst, bei dem falschen Winkel ( niemand kann das exakt handeln) pressen Sie sich damit die Speisereste u.U. noch tiefer in die Zahnfleischtaschen, was zu massiven Entzündungen führen kann...mein zusätzlicher Tipp:
bringen Sie ihre häuslichen Pflegeartikel zur nächsten professionellen Zahnreinigung mit, zeigen Sie sie der Prophylaxehelferin, Sie soll entscheiden, ob die überhaupt für Sie geeignet sind, üben Sie innerhalb der Sitzung mit Ihr das Handling ( das gehört zu einer guten Professionellen Zahnreinigung absolut dazu) und lassen Sie sich insichtlich der Hilfsmittel beraten. Es gibt so viele unterschiedliche Zahnseiden in allen Größenvarianten ebenso wie Zwischenraumbürstchen...
Viel Erfolg! nur nicht entmutigen lassen, Sie kriegen das hin, der erste Schritt ist getan, Sie sind motiviert, etwas zu ändern...  _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|