zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Zahnfleisch über dem Weissheitszahn tut weh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Banane

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 17:21    Titel: Zahnfleisch über dem Weissheitszahn tut weh

Hallo,

Ich bin seid ca. einer Woche krank, habe eine Angina mit dieser Angina kammen starke Schmerzen an meinem linken Weissheitszahn, der noch teilweise von Zahnfleisch überzogen ist. Mir wurde mal von meinem Spangenarzt vor Jahren gesagt, dass meine Weissheitszähne genug platz hätten, dadurch habe ich mir auch nie gedanken darüber gemacht aber seid dem ich krank bin habe ich wirklich sehr starke schmerzen am zahnfleisch, das zahnfleisch ist auch stark geschwollen und rot, allerdings weil ich noch krank bin kann ich im moment ncht zum zahnarzt. meine frage ist nun was kann ich tun, möchte auch nicht dauernt schmerzmittel nehmen, könnte das was schlimmes sein? Steht das irgendwie in Verbindung mit meiner Krankheit??

Vielen Dank
MFG
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 15:42    Titel:

Um was für eine Krankheit handelt es sich denn? Grippe oder ähnliches?

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 17:22    Titel:

Also wie oben schon gesagt eben eine Angina, wie genau man die jetzt charakteriesiert weiß ich nicht aber ich habe Halsschmerzen, Glieder- und Kopfschmerzen und Fieber und entzündete Mandeln.

Mfg
aliasPAF
ZF-Administrator

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 12:15    Titel:

Oh natürlich, habe ich überlesen. Dazu kann ich nichts sagen, werde mich aber schlau machen.

MFG
ZF-Experte

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 08:59    Titel:

Das klingt nach einer akuten Streptokokkenbesiedelung...
Die Bakterien die die Angina auslösen, lösen auch die Zahnfleischbeschwerden aus.
Sie schreiben der Zahn sei noch teilweise von Zahnfleisch bedeckt. Diese Nische ist ein schöner Brutort für die Streptokokken, die sich dort wunderbar vermehren und eine akute Entzündung auslösen.
So toll scheint es mit dem Platzangebot für den Weisheitszahn allerdings nicht zu sein, denn sonst wäre er vollständig durchgebrochen und nicht teilweise von Zahnfleisch überwuchert.
Ich rate Ihnen dringend zu einem Zahnarztbesuch, da die Bakterien sich in der Tasche so stark vermehren können, dass mit ernsten Folgen ( Abszeß, Kieferklemme) zu rechnen ist.
Der Zahnarzt sollte ein Röntgenbild anfertigen um die Lage des Weisheitszahnes zu beurteilen und den Zahn zu einem späteren ( nicht entzündlichen Zustand evtl. entfernen)
Die Zahnfleischnische sollte gereinigt werden.
Sie können derweil bis die akuten Halsbeschwerden abgeklungen sind mit antibakteriellen Mundspüllösungen ( Chlorhexidin) und einer guten Mundhygiene die Bakterien etwas in Schach halten. Das Chlorhexidin hilft auch bei der Halsentzündung.

Also gute Besserung und schnell zum Zahnarzt! Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenfragen direkt an den Expertenrat Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.