|
zahnfocus24.de
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bibale
|
Verfasst am: 23.01.2008, 11:15 Titel: Zahnfleischschmerzen |
|
|
Hallo,
seit gestern schmerzt mein Zahnfleisch genau da wo mein Weisheitszahn platziert ist. Wenn ich Kaubewegungen mache fühlt es sich an, als wenn es auch geschwollen wäre und Schluckbeschwerden hab ich jetzt auch noch. Außerdem fühlt sich das Zahnfleisch so aufgelockert und weich an. Schmerzen am Zahnfleisch hab ich in diesem Bereich schon länger, aber nur wenn ich bewusst auf das Zahnfleisch draufgedrückt habe, so schlimm wie jetzt war es aber bei weitem nicht. Ich dachte immer das hängt mit meinem Weisheitszahn zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann und was ich dagegen tun kann? Beim ZA hab ich sowieso einen Termin, aber erst in einer Woche. Aber bis dahin will ich mir die Schmerzen ein bisschen erträglicher machen.
Danke schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
aliasPAF ZF-Administrator
|
Verfasst am: 28.01.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Ist denn dein Weisheitszahn schon durchgebrochen? Also sieht man den Zahn schon oder liegt er noch unter dem Zahnfleisch?
Wenn er kurz vor dem Durchbruch steht, könnte der Schmerz durch das angespannte Gewebe entstehen.
Das sich dein Zahnfleisch aufgelockert und weich anfühlt ist seltsam und sollte auf jeden Fall von bei einer Sitzung beim Zahnarzt kontrolliert werden.
Wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, müsste dich dein Zahnarzt normalerweise zwischen rein schieben können, denn akute Schmerzfälle haben in der Regel Priorität.
Grüße und alles Gute! _________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
|
| Nach oben |
|
 |
bibale
|
Verfasst am: 31.01.2008, 10:29 Titel: |
|
|
| Mittlerweile ist es dank einer Salbe wieder ein bisschen besser. Also durch sind so schon, allerdings noch nicht komplett. Mein Zahnarzt meinte zu mir dass sie auch gar nicht mehr weiterwachsen werden, weil mein Kiefer zu klein ist. Die schlimmen Schmerzen sind weg, aber mein Zahnfleisch ist irre empfindlich. Es schmerzt bei Berührung und fühlt sich auch ein bisschen wund an. So weich wie vor ein paar Tagen fühlt sich aber nicht mehr an. Aber auch wenn es jetzt besser ist, merkwürdig finde ich das schon! Schmerzen hat man doch eigentlich nur wenn sie noch am wachsen sind, aber das tun sie ja angeblich nicht mehr. Was kann das ausgelöst haben? Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich es schon im anderen Beitrag erwähnt habe, aber die Zahnfleischschmerzen hatte ich erst nach einer örtlichen Betäubung, allerdings war die Betäubung nicht in der nähe des Weisheitszahn (Mein Weisheitszahn mit dem schmerzenden Zahnfleisch befindet sich von mir aus gesehen im Unterkiefer links, die Betäubung war im Oberkiefer am linken Eckzahn) Kann das trotzdem damit Zusammenhängen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|