zahnfocus24.de Foren-Übersicht
SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
ProfilProfil LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
zahnfocus24.de

Zahnsanierung und Hartz IV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beißerchen

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:12    Titel: Zahnsanierung und Hartz IV

Hallo liebes Forenleser,

ersteinmal ein dankeschön an die leute dieses forums, die mit ihrem wissen und ihrer zeit leuten wie mir helfen...Smile

zu meiner situation:

ich habe heute den heil-und kostenplan meines zahnarztes erhalten und will damit zur AOK. 5 meiner zähne sind erhaltungswürdig und weitestgehend zerstört. diese zähne machen auch den batzen von mehr als 800 euro honorar (GOZ) aus.
dazu kommen labor-/-materialkosten von mehr als 500 euro.
insgesamt ca 1500 Euro. mein eigenanteil abzüglich des festzuschusses liegt bei ca. 800 euro.
ich bin alleinstehender alg II empfänger und hoffe auf eine doppelte bezuschussung.
nur: ich habe kein bonusheft geführt und war nie regelmässig beim doc.

meine frage: gibt es eine doppelte bezuschussung nur bei geführtem bonusheft? oder kann ich vielleicht mit einer 3/4 lösung rechnen?

natürlich bin ich selbst daran schuld, diese kosten zu verursachen und das bonusheft ist richtig. ich bin natürlich auch bereit, für einen teil der kosten aufzukommen, aber 800 euro sind bei hartz IV-bezug echt nicht drin...womit kann ich rechnen und was kann ich tun, wenn die krankenkasse zunächst einen einfachen zuschuss gewährt?

über hilfe freue ich mich riesig,

liebe grüsse, beisserchen Smile
Minimoskito75

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 15:53    Titel:

Hallo Beisserchen,

wie wäre es denn, wenn Du für Dich nach einer Möglichkeit suchst, um es zahlen zu können (Nebenjob usw.) anstatt nach einer Möglichkeit, es nicht zu bezahlen.

Viele Grüsse
minimoskito
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    zahnfocus24.de Foren-Übersicht -> Patientenforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.