| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lunafe
|
Verfasst am: 15.03.2009, 12:06 Titel: ziehende Schmerzen nach Wurzelbehandlung |
|
|
Hallo,
am Mittwoch wurde bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht an einem von diesen kleinen Backenzähnen neben dem Eckzahn. Direkt ein Tag danach wurde genau daneben Karies entfernt. Gestern hatte ich beim drüber fahren auf dem Zahnfleisch etwas weiter oben ziehende Schmerzen die in eher beide Zähne ausstrahlen. Auch beim essen war da so ein stechender ziehender Schmerz. In etwas so wenn man ein Loch hat u dort da was auf den Nerv trifft. Ich kann nicht 100%ig sagen welcher Zahn jetzt genau schmerzte, aber ich denke eher der Wurzelbehandelte Zahn. Da er beim drauf drücken und rumwackeln auch so gezogen hat. Beide Zähne reagieren weder auf heiß noch kalt, aber der Wurzelzahn reagiert auf klopfen schmerzhaft.
Ist es normal das es jetzt so sticht und zieht? Es ist eher ein hoher Schmerz.
Und ich muss noch dazu erwähnen das ich gestern ziehmlioch viel an dem Zahn rumgedrückt und gewackelt habe.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 19.03.2009, 06:43 Titel: |
|
|
ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen oder nur "antherapiert"?.... so kann ich mit Ihrer Schilderung keine Aussage treffen! _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lunafe
|
Verfasst am: 19.03.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo,
nein die Wurzelbehandlung ist noch nicht abgeschlossen. Es wurde ein Medikament hinein getan und provisorisch verschlossen. Es hat jetzt wieder nachgelassen, aber es tritt ab und zu auf wenn ich viel auf dem Zahn kaue.
Danke und viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ZA.Müller ZF-Experte

|
Verfasst am: 19.03.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Dann ist Ihr Problem völlig normal. Dass der Zahn schmerzt wenn Sie darauf kauen, ist in den ersten Tagen nach einer Akutbehandlung Regelfall.
Sie müssen ja nicht unbedingt heftig auf dem Zahn kauen.... _________________ Dein Gesicht wurde Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|